Forum - Falter: ÖVP Leak über Wahlkampfkostenüberschreitungen

 
DerKleineKnoblauch

Wisst ihr noch, dass der Falter im Wahlkampf 2019 ÖVP-interne Datein geleakt hat? Da ging es um absichtliche Wahlkampfkostenüberschreitungen, doppelte Buchführung, die hohe Verschuldung der ÖVP und auch um Bastis monatliche Friseurkosten von 600€.

Zuerst hieß es, das war ein Fake, dann war es ein Hack wo noch dazu die Dokumente manipuliert worden sind und das stimmt ja alles nicht. Die ÖVP hat dann den Falter auf Unterlassung geklagt und streitet seit ein paar Monaten vor Gericht. Nun bekam der Anwalt vom Falter Post von der ÖVP: "Die Anträge auf Urkundenvorlage sind schon deshalb obsolet, da ohnedies bereits eine Abschrift der fraglichen Urkunden vorliegt, deren Echtheit von der klagenden Partei nicht bestritten wird". (Josef Redl vom Falter auf Twitter)

Was?! Die ÖVP hat gelogen? Na serwas, wer kann sich denn sowas böses nur vorstellen?

#Klarheit schaffen

#Die neue Volkspartei

#Einer, der auf unsere Werte schaut

 

Pesu07

DerkleineKnoblauch, könntest du mir bitte die Quelle mitteilen - ich möchte darüber gerne mehr lesen. Leider habe ich im Netz nichts gefunden.

DerKleineKnoblauch

Gerne. Das Zitat oben habe ich eh referenziert - google josef redl twitter

Den Falter Artikel (von 2019) findet man, wenn man falter övp wahlkampfkosten googlet

Und einen ganz neuen Artikel findet man auf zack zack, wo genau das, was ich oben geschrieben habe, vorkommt (google zack zack övp gibt zu wahlkampfdokumente waren echt)

Pesu07

Danke, DerKleineKnoblauch