Klingt wie aus einem Horrorfilm
Forum - Falsches Opfer ausgesucht?
Das hört sich ja wirklich wie aus einem Film an. Wie kann wegen der Handtasche einen Menschen überfahren?
Ich würde die Frau freisprechen! Niemand hat das Recht, anderen ihr Eigentum wegzunehmen.
Wenn jemand dabei ums Leben kommt, nun - Berufsrisiko? Man sollte endlich damit aufhören, die
"armen" Verbrecher zu bedauern sondern die Leute beklatschen die sich erfolgreich gewehrt haben.
Und wenn dabei einer dieser Experten für spontane Eigentumsübertragung umkommt - Berufsrisiko!
Selber schuld: wer anderen eine Grube gräbt fält selbst hinein. Mein Mitleid hält sich dabei in Grenzen.
Sich wehren ist die eine Seite, aber zu welchen Mitteln man dabei greift, eine ganz andere. Einen Menschen wegen einer Handtasche umzubringen, soll eine gute Sache sein?
Ich könnte es verstehen, wenn sie den Dieb nur angefahren hätte.
Aber vie mal überfahren, das ist schon vorsätzlicher Mord und keine Selbstverteidigung.
Nicht nur, dass er sich ein falsches Opfer ausgesucht hat, er auch auch ein herzloses und empathieloses Wesen erwählt.
Mensch, trau ich mich ja da gar nicht mehr sagen!
In Italien hat ein Mann einer Frau beim Einsteigen ins Auto die Handtasche geraubt und ist dann geflüchtet.
Da hatte er aber die Reaktion der Frau nicht einkalkuliert: Sie ist ihm mit dem Auto nachgefahren und hatte ihn insgesamt viermal überrollt. Anschließend hat sie ihre Tasche wieder an sich genommen und ist weitergefahren. Der Taschendieb starb dann an seinen Verletzungen.
Selbstjustiz ist keine gute Idee. Nun droht der Frau eine sehr lange Haftstrafe.