Forum - Falsche Fotos in der Zeitung

Maarja

Schreibt ihr an die Redaktion wenn Ihr auf Fehler in Eurer Tageszeitung stoßt? Ich habe hier gerade einen Artikel bei dem es um das Gastgewerbe an der deutschen Nordseeküste geht. Abgebildet ist die Seebrücke Sellin auf Rügen. Ist Angesichts der Berühmtheit des Bauwerks schon ein großer Patzer 

Lara1

Sollte nicht passieren. Angeblich recherchieren Journalisten. Für mich wäre es als Nicht-Einheimischer nicht erkennbar. Das gehört den Herrschaften gesagt.

Raggiodisole

Ich les keine Tageszeitung in Papierform, sondern nur online. Da hab ich aber schon einige Male eine mail geschickt und auf Fehler aufmerksam gemacht.

Der Druckteufel ist ein ganz schlimmer und selbst bei einer Recherche kann was schiefgehen. 

Billie-Blue

Nein, schreibe ich nicht hin. Über so etwas sehe ich gnädig hinweg.  Mir  fallen solche Fehler schon hin und wieder auf, aber ich hab weder Zeit noch Muße, um mich darum zu kümmern. 

MaryLou

Ich wundere mich nur wie die ihre Recherchen anstellen. Solange es nicht uns persönlich betrifft ist es mir aber egal. Also melde ich nichts🙈.

Katerchen

Wenn in meiner lokalen Tageszeitung ein falsches Bild auftaucht, schreibe ich schon eine Mail an die Redaktion. Das passiert schon mal, dass die falsche Lokalität gezeigt wird, da frage ich dann ob damals in der Schule der Unterricht in Geographie ausgefallen ist. 😈

littlePanda

Wenn mir ein gravierender Fehler auffällt, dann schreibe ich schon. Auch wenn Zeitungen zig-mal kontrollieren sollten bevor sie was veröffentlichen, kann ein Fehler passieren.

Im Beruf geht es mir manchmal so, daß gerade dann ein Fehler passiert, wenn ich aufpasse und mehrfach kontrolliere

littlePanda

Wenn mir ein gravierender Fehler auffällt, dann schreibe ich schon. Auch wenn Zeitungen zig-mal kontrollieren sollten bevor sie was veröffentlichen, kann ein Fehler passieren.

Im Beruf geht es mir manchmal so, daß gerade dann ein Fehler passiert, wenn ich aufpasse und mehrfach kontrolliere

Maarja

Ich finde es halt peinlich und es häuft sich gerade. Vor ein paar Tagen gab es einen Bericht über die Elsbeere. Der hat mich neugierig gemacht und ich habe weiter über die Pflanze recherchiert. Dabei habe ich dann auch festgestellt, dass das Foto in der Zeitung keine Elsbeere sein kann. 

Pesu07

Nein, mache ich nicht. 

• 1
  • 2