Das wird dann eine Riesenhetz wenn keiner mehr wissen wird was wahr ist. Zumindest sehr viele Menschen werden dann alles glauben. Was ja auch jetzt schon der Fall ist 😁.
Forum - Fake-News
Ich prüfe grundsätzlich keine Nachrichten auf Facebook, X, Instagram oder anderen Netzwerken.
Ich bin bei diesen "sozialen" Netzwerken ganz einfach nicht angemeldet.
Auf diesen sozialen Medien bin ich nicht vertreten, da werden eh nur größtenteils Un- oder Halbwahrheiten verbreitet. Trump wird’s freuen, kann er seine Märchen noch mehr an die Menschen bringen.
Es ist schon bedenklich, wenn einzelne Medien so viel Macht haben und diese dann auch missbraucht wird.
Ich finde es sehr bedenklich, ja sogar gefährlich.
Die EU-Digitalgesetze bieten ja noch etwas Schutz aber wielange noch???
User sollen sich gegenseitig kontrollieren - das ist schon ein Witz für sich.
moga67, das funktioniert ja nicht einmal hier bei uns im kleinen. Ich denke da an die Corona-Zeit und an die Streitdiskussionen zurück.
eben!
Postings auf Sozialen Medien auf Wahrheitsgehalt überprüfen: Für Trump ist das alles nichts anderes als Zensur. Also hat Trumps neuer Freund Musk auf X alle Kontrollen aufgehoben und lässt dort den Fake News freien Raum.
Nun vollzieht Mark Zuckerberg den gleichen Schwenk. Auch er will auf Facebook und Insta mit "dieser Zensur" in den USA Schluss machen. Auch für Europ gibt es solche Pläne.