In der Stadt kann ich mir das gut vorstellen da ist man mit dem Rad viel wendiger. Das ist einmal ein sinnvoller Vorschlag.
Forum - Fahrradpolizei
Dazu hab ich jetzt vor meinem geistigen Auge, Louis de Funes, als Le Gendarme de Saint Tropez.
In der Stadt kann ich es mir auch vorstellen aber auf dem Land. 
Am Land? Nach ein paar Bergerln oder Hügeln ist es mit der Kraft vorbei, denke ich. Es sind auch nicht mehr alle Polzisten ganz jung.
Mit dem Radel ist es teilweise in der Stadt sinnvoll. Was ich aber auch ganz klasse finde, wenn die Polizei zu Pferde auf Streife geht. Da würde ich auch gerne bei der Polizei arbeiten.
In der Stadt ist das Fahrrad sicher viel sinnvoller.
Da können die Polizisten jeden Stau überholen und schneller zum Einsatz kommen.
In der Stadt ist das sicher sinnvoll und auch wünschenswert. Ich bin gespannt, ob auch bei uns mal Fahrradpolizisten zum Einsatz kommen
Fahrradpolizisten dienen der Überwachung vom Fahrradverkehr. Da wird ja allzu oft gegen die Verkehrsregeln verstoßen und Andere gefährdet.
Ich habe in Wien in der Nähe vom Praterstern schon öfters Polizisten auf dem Fahrrad gesehen welche auch Radfahrer die nicht ordnungsgemäß ausgerüstet waren oder bei Rot über die Ampel gefahren sind, aufgehalten haben und abgemahnt bzw. eine Strafe ausgestellt haben. Finde eine solche Einheit in der Stadt sinnvoll.
Wird bestimmt besser als im Auto und noch besser und günstiger als zu Pferde.
Die Polizei kann dann durch die Parks brettern und Leute verfolgen, warum auch immer.
- 1
- 2
Innenminister Karner (ÖVP) baut die Fahrradpolizei aus. Künftig sollen österreichweit 350 Einsatzkräfte auf Drahteseln im Einsatz sein.
Hoffentlich werden die Fahrradrowdis aus dem Verkehr gezogen.