Forum - Fachleute fragen, wie es um Putins psychische Verfassung bestellt ist

 
Petersilienschnecke

also ich mache mir keine Sorgen um den Kerl.

Aber er sollte eingewiesen werden.

Die Therapeuten sollten neue Wagnergruppe heißen und aus der EU oder Ukraine kommen

informiert von  zdf.de

/nachrichten/politik/putin-cia-russland-ukraine-krieg-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

 

Wladimir Putin galt immer als kühler und berechnender Stratege. Doch im Ukraine-Konflikt scheint der russische Präsident völlig verändert.

Immer mehr Fachleute  fragen, wie es  um Putins psychische Verfassung bestellt ist.

 

Zum Auftritt des russischen Präsidenten mit seinem Generalstabschef und seinem Verteidigungsminister am Ende des überlangen Tisches, bei dem er die Alarmbereitschaft der Atomkräfte anordnet, passt die Einschätzung, Putin habe immer wieder "seinen Willen gezeigt, seine Macht und seinen Einfluss um jeden Preis zu verteidigen", es gebe "keine militärischen oder politischen Anführer in seinem Führungskreis, die ihn zurückhalten" könnten. 

 

Putin will bei Kritik gegen ihn auf keinen Fall als nachgiebig wahrgenommen werden wolle, er reagiere "nur auf Gewalt" und handele nach der leninistischen Maxime:
 
Wenn Du auf Stahl stößt, zieh Dich zurück, wenn Du auf Brei stößt, mach weiter.

Deshalb habe der russische Präsident alles darangesetzt, die Risse in der amerikanisch-europäischen Allianz zu vertiefen.


diese Sätze des CIA-Psychologen stammen aus dem Jahr 2019.

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 06.03.2022 um 20:42 Uhr

Goldioma

Diese Äußerungen über Putin hört man in den verschiedenen Nachrichtensendern, besonders in den deutschen andauernd. Das er nicht mehr ganz rational denkt ist doch jedem klar. Aber wie soll er wieder von dem was er angefangen hat wieder zurück ohnne das Gesicht zu verlieren?

Katerchen

Ganz sicher ist der durchgeknallt. Er hat sich in einem Wahn hineingesteigert, wo er nicht mehr rauskommt. Weniger „prominente“ Leute kommen in die Psychiatrie, früher Irrenhaus genannt.

alpenkoch

ich hab's schon einmal geschrieben,

ich hoffe sehr auf die Israeliten.

So ne nette Gruppe in Russland und schwuppididupp ist der psychisch gestörte Aggressor weg

Billie-Blue

Putin war schon immer so arg wie er ist. Nur dass jetzt noch etwas  Irrationales dazugekommen ist. Aber man hat zu lange weggeschaut und ihn auch noch hofiert.

Er ist ganz sicher eine narzistische Persönlichkeit. Dadurch ist er sehr leicht verletzbar. Und in seiner Wahrnehmung  wurde er zuwenig ernst genommen und nicht genug respektiert, wie er es sich erwartet hätte. Ein bisschen erinnert er mich an einen Amokläufer, der an Unschuldigen Rache nimmt, für die Verletzungen, die ihm zugefügt wurden.  Vielleicht ist er schwer krank und möchte noch großes Unheil anrichten? Jedenfalls hat er das von langer Hand geplant und jetzt hat er den Tunnelblick und niemand kann ihn mehr von seinem Weg abbringen. Ist halt meine Meinung.

Ich habe mich  nie sonderlich mit Putin auseinandergesetzt, aber in den letzten Tagen sah ich Aufnahmen, die vielleicht ein, zwei Jahre alt sind und da hat er eigentlich schon  angekündigt, was er jetzt macht. Möglciherweise wird er noch mit den Atomwaffen großes Unglück für uns alle anrichten. Falls er es geplant hat, kann ihn niemand stoppen.

 Der französische Präsident Macron hatn ach einem Gespräch mit Putin diese Woche gesagt: Das Schlimmste kommt noch. 

Klingt nicht gut.

xblue

in jedem Medienbereicht wird Putin als narzistische Persönlichkeit bezeichnet

Billie-Blue

Ja, jetzt sind wieder viele Hobbypsychologen unterwegs.