Forum - Fachkräfte unerwünscht

 
Katerchen

Der US-Präsident hat eine Verordnung zur drastischen Erhöhung der Gebühren für Arbeitsvisa für ausländische Fachkräfte unterzeichnet. Unternehmen sollen künftig 100.000 Dollar pro Jahr für ein Fachkräfte-Visum zahlen, teilte die Regierung mit.

So kann man auch ausländische Fachkräfte vom Land fernhalten. Andere Länder suchen gezielt Experten um in der Technologie mithalten zu können und einen Fachkräftemangel klein zu halten, die USA sperrt sie aus.

Die Administration setzt auf eigene Bürger, nur ob die ausreichend schlau und in genügender Zahl vorhanden sind ist zu bezweifeln. Die USA auf dem Weg in die Verdummung.

Silviatempelmayr

Es kann aber morgen schon wieder ganz anders sein. Der amerikanische Präsident ändert seine Meinung ja sehr schnell.

jowi59

Mit diesen Gebühren wird er sich bei den Tech-Konzernen keine Freunde machen.

Kann leicht sein, dass etliches ausgelagert wird und mit ausländischen Fachkräften anderswo gearbeitet wird.

MaryLou

Ach was, Trump macht doch Amerika wieder groß!

Europa ist dafür am Weg in die Armut.

In jeder Hinsicht.

Meinereine1966

Schaun ma mal, der Präsi ist bekanntlich wie´s Aprilwetter - heute so und morgen so. Heute drohen und morgen verschieben usw.

Lara1

Ich denke eher, wir verdummen. Hat schon wer mitbekommen, in welcher Lage sich DE und AT befinden? Bei uns wird alles schlechter, wohin man schaut. Vielleicht bekommen es noch nicht alle mit, aber schön langsam dämmert es doch.

snakeeleven

Gut gelaunt aufwachen und es wird wieder geändert

moga67

Lara1: - Katerchen spricht von der USA und den Auflagen für Fachkräfte.
In AT ud DE gibt es einen Fachkräftemangel und div Fachkräfte aus dem Ausland sind herzlich willkommen! 
Ich denke du bist schon zu lange in der Pension und von der richtigen Arbeitswelt weit weg!

Katerchen

moga67, Lara lenkt gerne ab wenn es ums "glorreiche" Amerika geht und schimpft lieber über unsere Länder. Ihr Kommentar hat mit dem Beitragsthema nichts zu tun.

Einen Vorteil könnte die Entscheidung von Trump für Europa schon haben: Gute Fachkräfte gehen nicht mehr in die USA sondern suchen sich in Europa Jobs.

Lara1

Zum Beitragsthema: in Deutschland sind im vergangenen Jahr 250 000 Industriearbeitsplätze - das sind die hochbezahlten Facharbeiterjobs verloren gegangen. Daher meine Meinung zur Verdummung. 

  • 1
  • 2