Bruno Kreisky hat mal im Parlament gesagt "Immer wenn über etwas wichtiges abgestimmt werden soll ist der
Heinzi am Klo!". Aus dieser Perspektive gesehen finde ich seine späte Wortmeldung völlig überflüssig. Der
Umgangston in der Politik ist allgemein rauer geworden. Es soll allerdings kein Privileg der Opposition sein,
markige Worte zu finden und dann wehleidig zu jammern wenn es eine entsprechende Antwort gibt. Wie
heißt es so schön "Wie man in den Wald hineinruft..."!
Zuletzt bearbeitet von Raptor am 10.03.2022 um 18:42 Uhr
Nachdem die WKÖ die vorgesehene CO"-Bepreisung wegen des Ukraine - Keieges für mindestens ein Jahr verschieben wollte, reagierte Vizekanzler Kogler in der ZIB2 verbal nicht besonders höflich, er meinte, man habe Putin den roten Teppich ausgerollt und zwar einen roten Teppich mit Schleimspur.
Diese Schleimspur betrifft auch die Amtszeit von Ex-Bundespräsident Heinz Fischer. Dieser meinte im Ö1 MIttagsjournal:" Ich glaube, das ist nicht das Niveau, von dem man sich angesprochen fühlt."
Fischer meinte auch, dass der Vizekanzler offensichtlich vergessen hat, dass Österreich seit dem Staatsvertragsabschluss immer gute Beziehungen zu Russland gepflogen hatte.
Ich vermisse in der Politik generell höfliche Umgangsformen und ein Niveau, wie es Heinz Fischer und andere Politiker im Umgang auch mit anderen Parteien haben oder hatten. Das betrifft heute wohl Politiker aller Parteien.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 09.03.2022 um 09:57 Uhr