Ich glaube momentan kann keiner zu 100 Prozent mit der EU zufrieden sein. Sie bringen ja gerade bei der Coronakrise gar nichts zustande.
Forum - Europatag am 9. Mai
Pesu07
Warum sind so viele Menschen mit der EU nicht zufrieden? Wir leben seit dem Ende des 2. WK in Frieden - bitte, das darf man NIE vergessen. Ich möchte nicht wissen, wie es in Europa ohne der EU aussehen würde.
edwin21
Es ist ein leichtes mit "der EU" unzufrieden zu sein, die EU kann aber nur so gut handeln wie es ihre Mitglieder zulassen.
Mir fallen da einige Länder ein die sich zwar überall querlegen, sich zum Beispiel an humanitären Aktionen nicht beteiligen wollen, aber schön brav die Hand aufhalten und frech noch mehr fordern. Mit solchen Mitgliedsstaaten seh ich keine Zukunft für die EU die scheinbar nur mehr als Umverteilungsmaschinerie von West nach Ost wahrgenommen wird.
Altkanzler Schüssel hat im ORF darüber gesprochen, wie die ersten Schritte zur EU waren.
Am 9. Mai 1950 unterbreitete der französische Außenminister Robert Schumann den Vorschlag für ein Vereintes Europa als unerlässliche Voraussetzung für friedliche Beziehungen untereinander. Darin stand:
Der Tag steht ganz im Zeichen von Friede und Freude. Schumanns Idee war die Schaffung einer überstaatlichen europäischen Institution zur Zusammenlegung der Kohle- und Stahlproduktion, die knapp ein Jahr später eingerichtet wurde.
Leider bin ich nicht 100 Prozentig mit der EU zufrieden
Zuletzt bearbeitet von xblue am 08.05.2020 um 23:40 Uhr