Forum - Etwas zum Wundern🤔

MaryLou

Aktuelle Fallzahlen Kärnten, Stand: Donnerstag, 9.00 Uhr

01.07.2021 09:44 Uhr

39.346 Genesene (-9)

13 aktuell Infizierte, -11 Neuinfektionen (Datenbereinigung)

Habt ihr in den anderen Bundesländern auch

-Neuinfektionen?

Was für ein Schwachsinn!

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 01.07.2021 um 17:54 Uhr

Zwiebel

VL sind das die falschen positiven, die dann beim Nachprüfen doch negativ sind? 

julia_resch

Datenbereinigung bedeutet, dass zuvor Personen die in Kärnten positiv getestet wurden eigentlich in einem anderen Bundesland wohnen und somit doppelt gezählt wurden. Zumindest wurde es so auf vielen sozialen Medien erklärt, ob es wirklich stimmt weiß ich leider auch nicht. 

MaryLou

Oh, vielen Dank julia_resch, daran habe ich noch nicht gedacht. Das heisst aber auch, daß es dasselbe in den anderen Bundesländern geben müsste. Oder liege ich da falsch? 

Raggiodisole

Jeden Tag wird eine bestimmte Zahl von Fällen neu ins EMS eingemeldet. Diese Zahl wird am Morgen von den Ministerien gemeldet. Die meisten dieser Fälle werden auf den abgelaufenen Tag gebucht, viele der neu gemeldeten Fälle haben aber ein älteres Diagnosedatum. Diese älteren Fälle werden von der AGES auf das jeweilige Diagnosedatum gebucht, im Kalender zurück datiert und gegen 14 Uhr veröffentlicht. Die neue Grafik "Verteilung neuer Fälle über die letzten Tage" zeigt das Ergebnis dieses Vorgangs. Weil sich jeden Tag auch die vergangenen Tageswerte ändern, wird auch täglich die 7-Tage-Inzidenz inklusive der rückdatierten Fälle neu berechnet. Negative Werte ergeben sich durch nachträgliche Entfernungen von Mehrfachmeldung bzw. in Bundesländern und Bezirken auch durch Fälle, die von einem auf ein anderes Gebiet umgemeldet werden

hab ich grad zufällig gefunden auf der Seite vom Orf