Das habe ich auch schon gehört, das Essig gut gegen den Juckreiz sein soll . Doch leider ist es bei mir so, wenn es juckt habe ich gerade keinen Essig zur Hand. Ich nehm meine Spucke, das hilft immer!
Forum - Essig gegen Mückenstiche
Ullis , du hast Recht- Spucke hilft immer.
Ich verwende lieber Lavendelöl. Den Geruch von Essig mag ich nicht so gerne, da riecht der Lavendel schon besser.
Das mit dem Essig wusste ich nicht. Werde ich aber mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip.
Wir haben als Kinder, Umschläge mit Zwiebel, Essig oder Essigsaure Tonerde bei Stichen von Mücken, Gelsen, Bienen...auf die betroffene Stelle bekommen.
Als Erste Hilfe bei Wanderungen hilft aber auch Spitzwegerich. Dazu einfach paar Blätter abzupfen und zerquetschen, bis Saft austritt und dann auf die betroffene Hautstelle drücken.
Das mit dem Spitzwegerich kenne ich auch, moga67, das ist ein ganz tolles Kraut. Ich verwende es bei entzündeten Stellen, auf die kommt das Blatt mit der haarigen Seite nach unten, das zieht die Entzündung raus
Sehr gute Tipps. Bei mir tut es meistens auch die Spucke. Essig würde ich eher auftragen als einmassieren.
Ich hab es ausprobiert, es hilft - Essig als Mittel gegen juckende Mückenstiche. Essig reinigt, desinfiziert und beruhigt die Haut. Einfach auf die juckenden Hautstellen auftragen und einmassieren. Mehrmals hintereinander, dann hört es auf zu jucken