Weniger esse ich auch nicht, nur manchmal andere Speisen, z. B. sehr viel Melonen. Eintöpfe oder Suppen esse ich normalerweise auch nicht im Sommer, ausser es ist so kalt wie heute.
Forum - essen & trinken bei Hitze
Meinem Sohn ist die Hitze egal, deshalb koche ich relativ "normal". Ich speise sowieso oft etwas anderes, als ich für die Familie koche, da ich wenig Fleisch esse. Wenn es heiß ist, esse ich am liebsten Mozzarella mit Paradeiser. Oder Salate, am liebsten griechischen Bauernsalat mit Feta. Oder gedünstete Zucchini -und Paradeisscheiben mit Feta drauf. Und nur ganz wenig Gebäck dazu. Das ist leicht und sommerlich.
Suppe gibt es bei dieser Hitze bei uns selten. Wir essen viel mehr Salate. Mein Mann dagegen isst eigentlich immer gleich. Ich esse im Sommer eher weniger
Ich koche in der warmen Jahreszeit schon etwas anders als in der kälteren. Keine Linsengerichte, Eintöpfe, keine Suppen, dafür viel mehr Gemüse und Salate.
Im Sommer gibt es öfters gemischte Salate, mit Thunfisch, Ei, Schafkäse oder gebratenen Hühnerstreifen, dazu ein wenig Gebäck
Wenn es heiß ist, esse ich gerne leichtere Gerichte. Die deftigen Gerichte gibt es dann wieder in der kälteren Jahreszeit.
Ich esse bei großer Hitze nicht weniger, aber leichtere Gerichte. Am liebsten sind mir im Sommer Salate und zum trinken Leitungswasser.
mehr Salat, Obst und kaltes Essen im sommer, wenns heiß ist
Bei mir gibt es auch im Sommer mal eine Suppe. Weniger wird nicht gegessen. Es kommt halt viel Salat und zur Jause frisches Gemüse auf den Tisch.
- 1
- 2
esst ihr weniger wenn es sehr warm ist?
Ändert ihr den Speiseplan um, oder gibt es trotz Hitze die tägliche Suppe?
welches sind eure liebsten Hochsommer-Essen bzw Getränke?