Forum - Essbares Geschirr

Maarja

Es gibt anscheinend Geschirr und sogar Besteck, dass man mitessen kann. Bestandteile sind etwa verschiedene Mehlsorten oder Weizenkleie. Hat das schon jemand probiert?

Billie-Blue

Ich musste bei der Überschrift fast lachen, weil ich es mir bildlich vorgestellt habe, wie jemand im Gasthaus sein Geschirr aufisst. Blöd nur, wenn man dann schon satt ist und man das Geschirr nicht mehr runter bringt. Da kommen dann die Moralapostel und schimpfen , weil es dann weggeschmissen werden müsste und dann muss man es sich brav in Staniol einpacken lassen für zu hause.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 24.05.2023 um 18:28 Uhr

Maarja

Das Besteck gibt es sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Kakao oder Pfeffer. Das ändert wahrscheinlich auch nichts daran, dass es staubtrocken ist

Ullis

Essbares Geschirr habe ich bisher noch nicht kennengelernt. Bisher habe ich essbare Pommes-Schalen und Strohhalme kennengelernt. Ist ja sehr interessant!

Ullis

Essbares Geschirr habe ich bisher noch nicht kennengelernt. Bisher habe ich essbare Pommes-Schalen und Strohhalme kennengelernt. Ist ja sehr interessant!

Silviatempelmayr

Das ist ja einmal eine gute Idee. Bisher ist mir aber noch kein essbares Geschirr untergekommen. 

Katerchen

Da kann ja der Koch am Essen sparen. Wenn der Gast nicht satt wird und noch Hunger hat, darf er ja sein Geschirr aufessen.

Jasmin4you

Ich finde das lustig. Gehört habe ich davon noch nicht. Aber was doch alles so gibt? Wenn dann jeder sein Besteck aufessen kann finde ich schon praktisch. Somit spart man sich das Abspülen.

littlePanda

Essbares Geschirr kenne ich nur von Brotsuppen. Da die Suppe in einem Laib Brot serviert wird, kann man das dann mitessen

snakeeleven

Bei der Eiscreme gibt es das schon lange, ich habe das Stanitzl schon immer gegessen.

• 1
  • 2