Bei über 30Grad habe ich mit meinem E-Bike eine schöne Waldrunde gedreht. Der Fahrtwind hat sich sehr gut angefühlt. Ein großes Eis war genau das Richtige zum Abschluss Tages😋
Forum - Es wird gerade wieder kühler
Gestern war es schon extrem heiß
. War mit Sicherheit nicht unsere heißeste Zeit. Aber wie hört man ständig: "Ah ja, die Klimaveränderung hat es schon immer gegeben" 
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.07.2023 um 08:21 Uhr
Na hoffentlich nicht, mir gefällt dieses Wetter so wie es derzeit ist.
Der Juni war weltweit der wärmste Juni seit es Aufzeichnungen gibt, der bisherige Juli ebenfalls. Am Afrikanischen Kontinent wurde vorige Woche die bisher heißeste Nacht gemessen, mit knapp unter 40 Grad!
In Südeuropa leidet inzwischen der Tourismus, die Wirtschaft, die Hitze ist dort nun auch für gesunde und junge Menschen lebensgefährlich. In Italien erwartet man für nächste Woche ebenfalls Hitzerekorde in mindestens 15 Städten, darunter Rom, Florenz, Bologna, mit Temperaturen um die 48 Grad.
Das Blöde ist, dass mit Abkühlung die nächsten Wochen nicht zu rechnen ist.
Reine Panikmache, hört man auch ständig
Ich merke bei uns leider auch nichts von Abkühlung. Beim Wald ist es bei uns immer kühler, nun auch nicht mehr.
Zum Glück kommt bei uns eiskaltes Wasser aus der Leitung, das weiß ich derzeit zu schätzen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 16.07.2023 um 07:58 Uhr
Ich hab viel Wasser getrunken und keine anstrengende Arbeit gemacht. So lässt sich auch ein heisser Tag aushalten.
Eines meiner Kinder ist vor 45 Jahren um diese Zeit gebohren. Ich kann euch sagen, auch damals war die Hitze ganz schön anstrengend für mich. Ich halte von dieser Panikmache genau NULL. Im Sommer ist es seit langer Zeit heiß.
Laut Wetterbericht bleibt es in den nächsten Tagen auch noch bei um die 30 Grad.
Aber es kann immer wieder mal ein Gewitter kommen und etwas Abkühlung bringen.
15.7 22.30 29 Grad
16.7 20.40 27 Grad
Aber ich mag es gerne warm. Regen wäre aber dringend nötig. Gewitter brauche ich keine!
Bei uns war heute zwar ein Gewitter um die Mittagszeit und da hat es kurz abgekühlt jedoch nun haben wir 30.2 Grad.
- 1
- 2
Zum Glück! Wie habt Ihr den Tag heute verbracht? Ich lesend unter dem Walnussbaum. Ab und zu etwas kaltes Wasser über die Haxn