Forum - Es war Müller

AllBlacks

Vor einigen Tagen hatten wir die Diskussion um das Trinkverbot bei einer österreichweiten Drogeriekette.

Inzwischen ist es öffentlich bekannt, es ist/war die Drogeriekette Müller. Das Trinkverbot während der Arbeitszeit wurde zurückgenommen, jedoch noch nicht das 2te Verbot - während der Arbeitszeit Arztbesuche zu machen.

Es ist nicht das erste Mal, das Müller in die Schlagzeilen gerät, kann mich an die täglichen Taschen- und Spindkontrollen der Mitarbeiterinnen erinnern oder die Kündigung wegen einer angekündigten Betriebsratgründung.

Beatus

Das ist so typisch für Unternehmen, hinter denen ein größerer Konzern steht. Auch bei IKEA ist das nicht anders, die wollen keinesfalls einen Betriebsrat.

Pannonische

Das ist heutzutage alles unfassbar

schippi

Das ist doch alles verrückt, Was sind das für Menschen (Chef´s) die Trinken mit Unproktutivität  gleichsetzen. Wenn ich zurücdenke an meine Zeit in der Firma, da liegen Welten dazwischen.

DIELiz

Ja, Müller. Dies und anderes konnte man sofort durch Bewertungen bei einem Arbeitgeber-Bewertungs-Portal recherchieren.

vieles mag ungerecht und hirnrissig sein. Ich sehe beide Seiten. Viele Errungenschaften werden auch durch egoistische, trottelige Kollegen (sorry) zerstört.

warum werden Taschenkontrollen gemacht? weil Arbeitnehmer dem Inventar der Firma "etwas hinzufügen"    ?!?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 06.12.2019 um 00:50 Uhr

MaryLou

Ja DIELiz, da gebe ich dir schon recht mit den Taschenkontrollen und dem Essensverbot auch. Arbeitnehmer nützen es schon aus wenn keine  Verbote gesetzt werden. Aber trinken kann (sollte) einem nicht verboten werden. 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 06.12.2019 um 06:19 Uhr

AllBlacks

habe inzwischen gelesen, bei den mitarbeiterInnen wird gespart, dafür wird der politik großzügig gespendet. einfach kotzig die firma.

snakeeleven

Ein Essensverbot oder auch Rauchverbot ist für mich normal. Aber ein "Trinkverbot "während der Arbeitszeit ist für mich nicht Akzeptabel, das ist ja schon ein Anschlag auf die Gesundheit.