Manche haben schon vor 2 Tagen geschossen, heute hört man vereinzelt schon Raketen. Die Polizei soll laut Zeitung heute vermehrt kontrollieren.
Forum - Es kracht schon ordentlich
Natürlich kracht es bei uns auch hin und wieder, im grossen und ganzen aber extrem weniger als an einem
normalen Silvester. Affen reizen mit der Polizei spielt derzeit noch keiner, aber das kommt sicher noch.
(Bis die Polizei dort ankommt, wo es Raketengewitter gab ist dort alles ruhig und dafür gewittert es auf der anderen
Seite der Stadt. Also ich glaube die werden zwar unterwegs sein aber nur einschreiten, wenn es zu
"Massenzusammenkünften" mit Feuerwewerk kommt.
war grad mit Frau Hund spazieren, ein paar Kracher und Böller (oder so zeugs) haben wir schon gehört, aber noch nicht so wild ... ich wohn auf dem Land und bin schon gespannt, was da um Mitternacht los ist ... auf eigenem Grund und Boden darf man ja, wenn die Gemeinde es erlaubt ... aber das Grundstück verlassen und irgendwo draußen Feuerwerk abbrennen ist ja verboten
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 31.12.2020 um 19:29 Uhr
Bei uns wird auch schon kräftig geböllert, von einem Verbot merkt man eigentlich gar nichts. Gestern war eine Schlange vor einem Feuerwerksgeschäft.
kaum zu glauben - während der letzten Tage war, erstmalig seit Jahrzehnten, NICHTS zu hören.
seit ca. 10 Minuten scheint es im Nachbardorf vereinzelt zu knallen
Ein paar Knaller sind zu hören, sonst ist es im Moment noch ruhig.
bei uns ist es fast ruhig, ab zu hört man was krachen, kein vergleich zu früheren jahren. hoffe das bleibt auch um mitternacht so.
Bei uns hat es um 22 Uhr gestern so richtig angefangen. Am Geldmangel kann es also nicht liegen. Möchte gar nicht wissen, wie viel so mancher für das Feuerwerk ausgegeben hat.
Wir hatten wider erwarten schöne Feuerwerke in unserer Umgebung. Ca. ab 19 Uhr ist es so richtig losgegangen, mir ist es mehr als in den vergangenen Jahren vorgekommen.
Vor Mitternacht bin ich mit den Kindern zu unserer jährlichen Aussichtsstelle gegangen, wo man einen schönen Blick auf einen Teil von Wien und Richtung Perchtoldsdorf, Mödling hat.
Es waren schöne Feuerwerke, zwar etwas weniger als sonst und Nebel ist aufgekommen , aber es hat dem ganzen eine positive Stimmung verliehen. Nichts wäre deprimierend gewesen. Es gehört zu Silvester dazu. Ich finde es gut, dass die Leute auch Grenzen aufzeigen, alles brauchen wir uns nicht verbieten zu lassen, wo auf der anderen Seite Leute sich zusammenrotten dürfen ( Pisten und Lifte) Und keiner steckt sich an, wenn die Leute aus ihren Gärten einen Feuerwerkskörper abfeuern.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 01.01.2021 um 10:22 Uhr
- 1
- 2
Es ist bei uns schon sehr laut von den Böllern und Raketen werden auch schon geschlossen. Heute ist es ärger als an in den anderen Jahren zuvor an Silvester. Es geht schon seit dem frühen Nachmittag als es noch hell war. In Oberösterreich ist das Schiessen von Feuerwerkskörpern auch heute in Ortsgebieten verboten (ich bin im Ortsgebiet), nur ausserhalb erlaubt. Die Leute halten sich nicht daran, da müßte doch die Polizei einschreiten. Ist das bei Euch auch schon so laut?