Ja, das ist wirklich sehr interessant. Mal sehen, wann ich solche sSchuhe im Laden angeboten kriege. Ausprobieren würde ich sie auf jeden Fall !
Forum - Es gibt ein neues "Leder"
Und wenn dann das "Leder" mal nicht mehr chick ist und hübsch aussieht kann man es dann wohl gut recyceln? Als Pilzeintopf oder Pilzsuppe? 😀
Hallo Ullis, leider vertreibt die Firma Gies...n hier in DE nur online. Die wenigen Stores gibt es nur in Oesterreich.
Aber schau mal auf deren Seite, du wirst staunen was es dort jetzt schon als Alternativen gibt. Sneakers aus Eukalyptusfasern oder Ballerinas aus recyceltem Plastik. Alle tragen sich super und sind wirklich empfehlenswert. Meine Hausschuhe trage ich nun schon bestimmt 5 Jahre und sie sehen immer noch fast wie neu aus, haben schon einige Waschgänge tadellos überstanden, ebenso pflegeleicht sind die Sneaker und Ballerinas.
Zuletzt bearbeitet von Heidehexchen am 13.05.2023 um 12:08 Uhr
Das ist sicher eine gute Idee, wenn die Schuhe auch haltbar sind und sich nicht auflösen.
Das Kautschuk ist halt wieder ein Problem, da braucht man ja große Mengen.
Und das alles muss wieder um die halbe Welt transportiert werden.
Besser ist sicher heimisches Leder.
Aus Austernpilzen wird jetzt ein "Leder" erzeugt. Die Pilze stammen aus Vietnam.
Nach 30 bis 40 Tagen wird geerntet. Die Pilze werden getrocknet und dann zu einem Pulver verarbeitet, mit Naturkautschuk vermischt, so entsteht das Pilzleder.
Wird von einem bekannten Unternehmen, welches Merino Schuhe vertreibt, auf den Markt gebracht.
Ist interessant.