Forum - Es geht weiter, oder?

Maarja

Forscher haben jetzt im Abwasser von New York Hinweise auf neue Corona-Mutationen gefunden, die möglicherweise resistent gegen die Impfstoffe sind.

Das ist eine Meldung aus der deutschen Tagesschau. Noch soll es keinen Anlass zu großer Sorge geben, aber ich finde das Thema langsam zermürbend

Raptor

Wenn man lange genug im New Yorker Abwasser herumsucht könnte man Möglicherweise auf weitere

interessante Sachen stoßen. Den Zwillingsbruder von Dick und Doof z.B., oder Godzilla oder auch eine

orange haarige Masse die aussieht wie ein ertrunkenes Meerschweinchen. Vielleicht auch nur ein paar

mitteilungsbedürftige Virologen die möglicherweise resistent gegen Intelligenz sind!

Billie-Blue

Mir fällt in letzter Zeit extrem auf, dass bei jeder positiven Entwicklung sofort Virologen daherkommen und mit dem nächsten Schreckensszenario drohen. Irgendwie beschleicht mich dabei das Gefühl, die haben Angst, wieder im Forscherkammerl zu verschwinden, also in der Versenkung, jetzt da sie in den letzten Jahren erstmals in ihrem Leben Öffentlichkeit und Beachtung erfahren durften. Das nagt am Selbst, wenn einem diese Anerkennung im Falle eines Pandemieendes wieder entzogen wird.

Selbst wenn Corona sich plötzlich in Luft auflösen würde, kämen Warnungen vor einer neuen, anderen Pandemie, die uns heimsuchen könnte.

Ein bisschen sollte man jetzt loslassen. Wir haben getan , was wir konnten, von den Maßnahmen bis zu den Impfungen. Ich persönlich sehe es jetzt schon sehr viel lockerer als vor kurzem, auch wenn ich noch nicht ohne meine liebgewordene FFP2 Maske sein möchte

Katerchen

Ich möchte gar nicht wissen, welche Lebensformen im Abwasser von New York oder in anderen Riesenstädten so existiert. Das würde genügend Stoff für Horrorfilme liefern.