Coole Idee. Kommt in anderen Großstädten bei den Leuten sehr gut an. Wer die Seilbahn in Lissabon kennt, wird das Projekt zumindest für diskussionswürdig erachten.
Weiterer Vorteil : kostengünstiger im Bau als U Bahnen und Straßenbahnen. Entlang der Tangente wärs super. Die ÖVP hats auch schon mal vorgeschlagen, ist aber im Sande verlaufen, von 1964 an gabs in Wien schon mal eine Seilbahn für fast 20 Jahre, war aber eine Art Sessellift.
Gefällt mir, dass die NEOs frischen Wind in die Stadt bringen.
Was wurde gegen andere Bauten gewettert, das AKH brauchen wir nicht, die Uno City auch nicht und das Haas Haus auch nicht und so weiter und im Nachhinein wars gut so und alle waren froh, dass es gebaut wurde. Grantler gibts immer
Das wäre das erste mal, dass nicht sofort lamentiert wird.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 21.11.2020 um 12:50 Uhr
Das Geld muß unter die Leute gebracht werden und es wird endlich Zeit nicht nur die Berge mit der Seilbahn zu erkunden
. Ich wäre für eine Station auf dem Stephansdom, als nächste Planung!
Das Koalitionsprogramm von SPÖ und NEOS sieht vor, in den nächsten zwei Jahren eine Seilbahn-Verbindung zwischen Ottakring und Hütteldorf zu prüfen. Ein Verkehrsplaner führte am Donnerstag gegenüber orf.at nicht nur den eher geringen Bedarf, sondern auch hohe Zusatzkosten ins Treffen. Eine Seilbahn, ist wirklich kritisch zu hinterfragen und unbedingt zu prüfen, um es diplomatisch auszudrücken. Ich denke es gibt während der Coronakrise wichtigres