kennt Ihr das?
ja - ich kenne es auch. Manchmal lächle ich dann wehmütig, manchmal kommen Tränen.
Solange ich diese Emotionen fühle - bin ich Mensch
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 04.02.2020 um 00:03 Uhr
kennt Ihr das?
ja - ich kenne es auch. Manchmal lächle ich dann wehmütig, manchmal kommen Tränen.
Solange ich diese Emotionen fühle - bin ich Mensch
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 04.02.2020 um 00:03 Uhr
Kenne ich weniger, bei mir sind es Erinnerungen die manchmal aufkommen, oder einfach das Gefühl in dieser Situation war ich schon einmal. Mit Schmerzen verbinde ich es dabei eher selten.
mir kommt gerade ein Lied in den Sinn. Habe gegoogelt es ist von Peter Cornelius:
Empfindsame Menschen haben's schwer,
denn sie zeigen ihre Seele offen her,
ob sie wollen oder nicht,
es verrät sie ihr Gesicht so sehr.
Empfindsame Menschen haben's schwer,
weil sie immer alles fühl'n, alles spür'n,
weil es tausend Dinge gibt,
die sie erschüttern, aber and're nicht berühr'n.
und die Ladies vor mir gehören für mich in diese Kategorie
ein Onkel hatte im Krieg den Fuß verloren und als Kind konnte ich den echten Phantomschmerz gar nicht erfassen
Ich kenne solche Gefühle eigentlich nicht.Mir fehlt auch ein Teil eines Finger, habe aber keine "Phantomschmerzen ". Einzig bei manchen Liedern kommen Erinnerungen hoch.
kennt Ihr das? immer wieder reibt Ihr am Handgelenk. Ich fühle den Ehering und weis doch, er liegt während der Maniküre eh daneben
der Griff zum Hals - doch das Halsketterl ist während des Friseurbesuchs/Duschbad abgenommen
der suchende Blick, das lauschen auf fehlende Geräusche - aus dem ehemaligen Kinderzimmer, doch leider ist das Kind in die eigene Wohnung übersiedelt. Der einst verhasste Zigarrenrauch von Papa liegt in der Luft , doch die letzte Zigarre ist lange schon verglüht. Das bellen oder miauen des liebsten tierischen Freundes - ich habe es noch gehört obwohl es garnicht mehr möglich war. Es gibt Situationen die wirken ein Leben lang und können nicht vergessen werden - oder?
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 03.02.2020 um 22:08 Uhr