Das ist schwer zu beurteilen wenn man das Auto nicht selbst gesehen hat. Normal erhaltene Peugeot 208 beginnen bei etwa 7.500 Euro. Die schlechte Beschreibung ist eventuell eine Absicherung, der Käufer kauft ja ein Auto mit Schaden. Dann gibt es im Nachhinein keine Forderungen.
Forum - Erstes beschlagnahmtes Raserauto versteigert
Silviatempelmayr
Da kauft man halt ohne vorher zu testen. Mir wäre das zu riskant und der erzielte Preis doch relativ hoch.
Billie-Blue
Ein Auto, das schon von einem Raser geschunden und niedergefahren worden ist, möchte ich nicht haben.
snakeeleven
Dieses Auto würde ich nicht kaufen
jowi59
Ich denke auch, der Preis war sehr überhöht.
Aber ich wäre dafür, auch Autos zu versteigern, die nicht dem Raser gehören.
Das Problem mit dem Besitzer sollte dann der Raser lösen.
Ein in Vorarlberg beschlagnahmtes Auto ist das erste in Österreich aufgrund hoher Geschwindigkeitsübertretung versteigerte Fahrzeug. Das berichtete die Zeitung „Standard“. Das Auto war laut Landespressestelle außerorts in einem 80er-Bereich mit 153 km/h unterwegs.
In der Versteigerung wurde es als „stark gebraucht“ und „beschädigt“ beschrieben: „Streifschaden vorne rechts, Kratzer, fehlende Teile, gründlich überholungs- bzw. reparaturbedürftig, ohne Gewähr für Verkehrs- und Betriebssicherheit.“ Startpreis waren 2.000 Euro, verkauft wurde es für 6.800 Euro.
Also wenn der Zustand so schlecht war, dann kann der erzielte Preis eigentlich nur daher kommen, daß jemand das erste beschlagtnahmte Auto kaufen wollte.
Wie seht Ihr das?
https://vorarlberg.orf.at/stories/3276674/