Die sind alle so "krank", dass sie abhauen können?
Forum - Erntehelfer brechen Quarantäne in Deutschland
Ich kann schon verstehen dass sie lieber nach Hause wollen. Aber sehr klug ist das nicht, dürfen sie den überhaupt dort einreisen?
Wo waren die in Quarantäne? Wenn es in den Quartieren war, würde ich das fast verstehen. Dort will sicher keiner eingesperrt sein. Aber natürlich ist das wegen der Ansteckungsgefahr problematisch. Hier hält Corona unserer Gesellschaft einen Spiegel vor.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 26.07.2020 um 09:23 Uhr
Ja, in welchen Verhältnissen müssen sie in Quarantäne leben? Jetzt gibt es auf einem Großbauernhof in Bayern den nächsten riesen Cluster unter den Erntehelfern.
Wenn ich in so einen Erntehelfer-Quartier in Quarantäne müsste, würde ich wahrscheinlich auch abhauen. Die sollen anstädige Quartiere zur verfügung stellen.
Auf einem Hof bei Bonn (Nordrhein-Westfalen) gab es 20 Corona-Infektionen, sämtliche Mitarbeiter wurden daher umgehend unter Quarantäne gestellt. Doch nicht alle hielten sich auch an die Isolation. Denn in der Nacht auf Donnerstag sind 124 Erntehelfern einfach abgehauen. Sie haben den Heimweg nach Rumänien angetreten.
Ein Teil der geflohenen Erntehelfer sitzt laut "Bild" nun an der Grenze zu Rumänien fest, ein weiterer an der Grenze zu Österreich. Sie seien dort von den Beamten festgsetzt worden, berichtet die deutsche Boulevardzeitung. Jene Erntehelfer, die am Obsthof negativ getestet worden sind, arbeiten unter strengen Hygieneauflagen weiter.
Quelle: Heute