Ich denke schon. Rauchen ist leider sehr gesundheitsschädlich - nicht nur für den Raucher selbst, nein auch für alle, die ungewollt mitrauchen müssen.
Forum - Erneut Volksbegehren zum Thema Rauchen. Smoke-JA oder NEIN
hannevg
jeder Wahlberechtigte sollte mitmachen.
martha
Ich bin gegen das Rauchen in Lokalen, öffentlichen Gebäuden und auch während der Autofahrt.
Martina1988
Ich bin gegen rauchen in Restaurants. In Bars ist es mir egal, das kann ruhig gemischt bleiben.
michi2212
Ich bin für ein Rauchverbot in Restaurants und vor allem im Auto. Sehe leider immer noch Leute die im Auto rauchen und Kinder mit haben.
abirgit
Ich bin selbst Raucher. Sollte es dazu kommen dass ein Rauchverbot kommt, hab ich auch kein Problem damit. Man darf fast nirgends mehr rauchen. Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Man gewöhnt sich an alles.
schurli
Ich bin auch für das Rauchverbot,obwohl ich früher mal selbst geraucht habe.
snakeeleven
und was bringt es? Die derzeitige Regierung zeigt den Daumen runter wie schon gehabt
- 1
- 2
Erneut Volksbegehren in Österreich zu Rauchen in Lokalen und das gleich 2x.
eines für und eines gegen das Qualmen in Lokalen.
8.401 Unterstützungserklärungen sind für die Einleitung eines Volksbegehrens notwendig, ab 100.000 Unterschriften muss das Anliegen im Parlament behandelt werden.
Wahlberechtigte können nun ab sofort auf der Website des Innenministeriums (mit Handysignatur oder Bürgerkarte) sowie auf allen Ämtern abstimmen.
Machst DU mit? Ich auf jeden Fall