Forum - Erdbeerländle, Apfelländle - Obst selbst ernten

alpenkoch

Erdbeeren, Brombeeren, Apfel und Birnen haben wir schon selbst auf einer Plantage gesammelt. Hat auch weniger gekostet machst du das auch?

Tsambika

Ich ernte das Obst auch selber, aber ich habe das Glück, alles im eigenen Garten zu sammeln.

martha

Bei uns ist es wie bei Tsambika. Wir haben jede Menge Obstbäume mit verschiedenen Sorten im Garten, ebenso Ribisel, Him- und Brombeeren sowie Stachelbeeren.

Silviatempelmayr

Wir holen uns die Erdbeeren auch im Erdbeerland. Himbeeren und Brombeeren sowie Äpfel habe ich im eigenen Garten.

alpenkoch

ich beneide euch echt. Unser Garten steckt in Babyschuhen. Meine Geschwister wollten auch so einen Pool und das darunter ist nun gefliest und fehlt MIR als grün. Vor meinem Zimmerfenster hängt ein Kasterl mit Erdbeeren A.

Kuchlgeheimnisse

ja, ich ernte entweder bei mir im eigenen Garten oder z. B. in einem Erdbeerland

AllBlacks

außerhalb von zuhause ernte ich ganz selten, nehme mir nicht die zeit dafür. und außerdem sind mir zuviele leute dort vor ort ;-).

hexy235

Wir ernten einige Obstsorten im eigenen Garten. Hollerblüten habe ich ausserhalb geerntet da wir keinen Hollerbusch haben.

herbert06

Ich ernte nur im eigenen Garten , wir haben diverse Obstbäume und auch verschiedene Beerensträucher  .                                                                                                                                                         

spicy-orange

Ein Apfelland gibt es glaub ich bei uns in der Gegend nicht. Aber habe vor kurzem erfahren, dass es bei uns eine Obstbaumwiese gibt (gesponsert von einem Unternehmen) wo jeder sich kostenlos bedienen darf, gutes Projekt.

• 1
  • 2