Dieser Fehler hätte wirklich nicht sein müssen. Er hat für große Aufregung gesorgt. Aber ich habe Frau Merkel (im Lauf der Jahre) schätzen gelernt und mache mir nun eher Sorgen darüber, wer wohl ihre Nachfolge antritt ... und wie so ein neuer, ungelernter Bundeskanzler in dieser schwierigen Situation ihren Platz einnehmen sollte.
Forum - Entschuldigung
In dieser Situation, wo eigentlich keiner weiß was zu tun ist, passieren natürlich auch Fehler. Ich finde es hat Größe einen Fehler zuzugeben und sich zu entschuldigen.
So etwas würde dem Kurz oder dem Anschober nie über die Lippen kommen. Vor allem nicht ernsthaft gemeinte Entschuldigungen.
Dazu gehört Rückgrat.
Unser BK putzt sich ab, patzt oder greift andere an. Aber seine Fassade pröckelt. Eine ernst gemeinten öffentlichen Entschuldigung werden wir von unseren Politikern nie hören, da fehlt die menschl. Größe.
Das wird bei uns nicht passieren, da sind immer nur die Anderen schuld. Aber wer gibt schon gerne Fehler zu ?
Ja, das ist Größe die sie zeigt, wenn sie für eine Fehlentscheidung um Entschuldigung bittet. Das müssen andere erst nachmachen.
Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel kippt den Oster-Lockdown und sagt sie habe einen "Fehler" gemacht . Sie zeigt Größe und entschuldigt sich dafür bei der Bevölkerung. Das würde ich von einigen unserer Politiker auch erwarten.