Forum - Entscheidungen

Billie-Blue

Ja das wäre sehr interessant, diese unendlichen Möglichkeiten. Jede Sekunde entscheidet neu über die Zukunft. Es hätte gereicht, wenn sich von den vielen Urururgroßeltern ein Paar nicht zusammengefunden hätte, und es würde die gesamte Nachkommenschaft nicht geben sondern andere Menschen wären geboren worden.

Somit hat alles weitreichende Folgen und ist auch alles miteinander verwoben.

Ich denke  manchmal darüber nach, was es für ein Glück war, dass ich nach einer langen Flugreise und 24 Stunden ohne Schlaf mich trotzdem zu einer Feier "geschleppt" habe, wo ich den Vater meiner Kinder kennen lernte. Hätte ich mich vernünftigerweise für den Schlaf entschieden, wäre alles anders gekommen. Somit entscheidet so eine kleine Entscheidung den weiteren Verlauf.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 06.08.2021 um 14:12 Uhr

Silviatempelmayr

Diese Frage stelle ich mir eigentlich nicht. Es ist so wie es ist und im Nachhinein kann man eh nichts mehr ändern. Also hat alles so gepasst.

Skalar

Ich weiß, dass ich auch falsche Entscheidungen getroffen habe. Wie soll man denn, wenn man jung ist und unerfahren, alles richtig entscheiden können? Manchmal habe ich falsche Prioritäten gesetzt und falsch entschieden, in beruflicher wie in privater Hinsicht. Jetzt, wo ich älter bin, vertraue ich auf Erfahrung und Bauchgefühl. Damit liege ich meistens richtig.

• 1
  • 2