Forum - Entscheidende Stunden für Dreierkoalition mit ÖVP und SPÖ

jowi59

gefunden auf sn.at

ÖVP und SPÖ wollen die Neos in die nächste Regierung holen und bieten ihnen zwei Ministerien an. Bei den Neos tagen die Parteivorstände fast in Permanenz. Parteichefin Beate Meinl-Reisinger spricht mit Christian Stocker und Andreas Babler. Noch heute muss eine Entscheidung fallen, weil die Neos eine Mitgliederbefragung über den Regierungseintritt abhalten müssen. Die würde dann nächsten Freitag stattfinden.

Ich hoffe, die 3 Parteien können bis zum Ende der Legislaturperiode miteinander konstruktiv arbeiten.

Katerchen

Hoffentlich kapieren es alle drei Parteien, dass es um den Staat geht und nicht um irgendwelche Pöstchen in Ministerien. Vielleicht haben sie etwas gelernt in der Zwischenzeit.

Früher hatte man gesagt, Politiker wären „Staatsdiener“.

snakeeleven

Abkassierer passt besser

moga67

Ob sie daraus etwas gelernt haben, möchte ich fast bezweifeln.

Mir fehlt in dieser Politikergeneration die Demut vor dem Amt. Nicht die lauten Töne sind wichtig und richtig, sondern Taten und da wird es Zeit, dass sie endlich mal ins Handeln kommen!

hexy235

Hoffentlich können sie sich endlich einigen, wer an welchem Futtertrog sitzt. Wer etwas zu sagen hat und wer etwas bestimmen darf. Ich zweifle daran

littlePanda

Entscheidung ist ja noch keine gefallen, aber es soll weiterverhandelt werden und ein Termin beim Bundespräsidenten ist fixiert. Das läßt darauf schließen, daß wir vielleicht doch noch eine Regierung bekommen

MaryLou

Ja freilich, bis zum Ende der Legislaturperiode zusammenarbeiten!!

Das schaffen sie niemals.