Forum - Endlich Regen

Silviatempelmayr

Die zarten Pflanzen am Feld können den Regen schon dringend brauchen. Der Kukeruz und die Sojabohne spriesst gerade so schön heraus. Auch uns tut es gut wenn der Garten ein paar Tage vom Himmel gegossen wird.

Paradeis

Ein gemütlicher Regen ist natürlich für die Natur sehr gut und reinigt die Luft und auch Pflanzenblätter vom Staub. 

Pesu07

Zwischendurch ein Sommerregen tut gut 

Lara1

Bei uns regnet es jetzt auch. Das tut der Natur gut. 

Ullis

Wir haben hier in Hamburg schon lange kein Regen mehr gehabt. Einerseits herrlich, weil wir sommerliche Temperaturen genießen können; aber für meinen Rasen und so manche Pflanze wäre es schön, wenn es mal wieder regnen würde. Laut Wetterbericht ist aber kein Regen in Sicht🤔

michi2212

Die Pflanzen haben den Regen dringend nötig,  mir wäre es aber lieber  es würde in der Nacht regnen .                   

hexy235

Endlich hat es auch bei uns wieder einmal geregnet. Die Pflanzen und der Rasen haben den Regen schon dringend gebraucht.

Anna-111

Bei uns regnet es auch seit dem Abend. Leider hat es auch sehr abgekühlt. Für die Pflanzen und den Rasen ist der Regen sehr gut. 

Katerchen

Bei mir hat es schon eine Woche nicht mehr geregnet, langsam wird der Regen wieder benötigt. Leider "freuen" sich viele Menschen, wenn es sehr lange trocken ist und nur die Sonne scheint. Über die Auswirkungen auf die Natur denken sie dabei nicht.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 06.06.2023 um 00:17 Uhr

littlePanda

Ich habe mich auch über den Regen gefreut, obwohl mir gestern trockenes Wetter lieber gewesen wäre, weil ich einiges zu erledigen hatte und es mit Schirm unpraktisch ist, weil ich eine Hand nur eingeschränkt bewegen kann

• 1
  • 2