Forum - Endgültige Einigung für die Zusammenarbeit ÖVP/Grüne

AllBlacks

Die ÖVP und Grüne haben sich endgültig auf die Bildung einer gemeinsamen Regierung geeinigt. Man darf ob der teilweise gegensätzlichen Positionen gespannt sein.

schippi

Ich würde es so bezeichnen : Laßt die Spiele beginnen ! Es bleibt uns ja sowieso nichts anderes über. Irgendwie werden sie es schon schaffen uns das Geld aus der Tasche zu ziehen in Namen des Klimaschutzes

Iberon

"Jeder Stamm bekommt die dummen Häuptlinge, die er verdient."

Pesu07

Beide Parteien müssen kompromissfähig sein, anders wird es nicht funktionieren. Nur eins hab ich nicht verstanden: Warum haben sich die Grünen nicht mehr um das Außenministerium bemüht. Gerade da bekämen sie auch mehr Popularität (außer man macht einen Knicks vor Putin).

Martina1988

Dann lassen wir uns mal (hoffentlich positiv) überraschen, was die neue Regierung in den nächsten Jahren so bringt. Ich wäre schon froh, wenn die Zeit der Skandale vorbei wäre.

MaryLou

Ich bin auch schon gespannt wie lange es dauert daß sie sich in die Haare kriegen. Ohne Skandale wird es auch hier nicht abgehen. Es gibt überall Solche und Solche.

Pannonische

Also lange wirds nicht halten.Vielleicht will Kurz beweisen, dass es auch mit den Grünen nicht geht, wird sich weisen. Dann wieder Neuwahlen und er wird die absolute Mehrheit zur alleinigen Regierung bekommen. Luft es darauf hinaus???

moga67

Abwarten und Tee trinken - lassen wir sie mal beginnen und schauen mal ob etwas weitergeht ( hoffentlich auch mal im positiven Sinn) Hoffe, dass wir nicht heuer schon wieder wählen müssen!!!

Silviatempelmayr

Ich denke man muss jetzt mal abwarten. Lassen wir sie mal arbeiten dann sieht man ob es funktioniert. Immer positiv bleiben.

DIELiz

super, soweit also geschafft. Ich bin begeistert von der Kompromissfähigkeit zu Gunsten unseres Staates

Hab heute eine TV-Diskussion teilweise "gehört".

Da wurden Phrasen gedroschen, wohl um einige abstimmungsberechtigte Grüne zu verunsichern, so kam es mir zumindest vor.

Herr Kogler ist bestimmt klug genug dem zu widersprechen.

• 1
  • 2