Forum - Ende der Zeitumstellung

AllBlacks

Eigentlich sollte in diesem Herbst die Entscheidung über das Ende der 2x jährlich stattfindenden Zeitumstellung fallen, vermutlich wird die Entscheidung wieder mal verschoben, weil die europäischen Verkehrsminister sich nicht einigen können ob ab 2021 es permanent Sommer- oder Winterzeit geben soll. Es soll verhindert werden, dass es zeitmäßig ein Fleckerlteppich wird, das jedes Land sich anders entscheidet. Minimalziel sollte sein, dass zumindest es Ländergruppen, z.B. die mitteleuropäischen Länder mit einheitliche Zeiten gibt.

Bin Befürworter der dauerhaften Sommerzeit.

schippi

Was ist bei der EU eigentlich einheitlich. versucht doch jeder zu machen was er will. Haben wir einheitliche Steuern , Regeln usw. nein, warum sollten wir eine einheitliche Zeit haben

martha

Davon habe ich auch gestern in der Zeitung gelesen. Ich finde, man sollte abstimmen und bei der Zeit, wo die meisten Stimmen sind, die sollte eingeführt werden. Mir persönlich wäre die Winterzeit lieber.

MaryLou

Schippi hat völlig recht. Vorallem die Steuern, die Familienbeihilfen, das Arbeitslosengeld, die Pensionen und die Löhne sollten in der gesamten EU gleich sein. 

Halbmondchen

MaryLou, da stimme ich dir auch zu. Ich finde auch eine Einheit soll für alle gleich von Bedeutung sein. Alle Auflagen, Zulagen und Löhne sollten für alle Staaten gleich sein. 

Martina1988

Ich finde auch, dass darüber abgestimmt und, dass dann die Entscheidung der Mehrheit umgesetzt werden soll. Das ewige hin und her finde ich persönlich sehr störend.

Gelöschter User

Ich persönlich wäre für die Winterzeit, aber würde mich natürlich fügen , wenn eine Abstimmung die Sommerzeit ergeben würde, aber jeder was anderes nein

Limone

ich mag keine Winterzeit, die Umstellung Sommerzeit auf Winterzeit ist aber trotzdem noch besser als ewige Winterzeit, nächste Woche dann schon um 17.30 stockfinster, das ist grauenhaft.

Silviatempelmayr

Ich mag auch die Zeitumstellung nicht. Wenn es abends schon so früh finster ist kann man gar nichts mehr draussen machen.

Dosch

Ich wäre ebenfalls für eine dauerhafte Sommerzeit. Je länger es am Abend hell ist, desto lieber ist es mir.                                       

• 1
  • 2