Forum - Emil sorgte für Sperre auf Weststrecke

littlePanda

Wir mussten den Zugverkehr vorübergehend einstellen, weil sich der Elch auf den Gleisen im Hauptbahnhof in St. Pölten bewegt hat“, erklärte Christoph Gasser-Mair von den ÖBB am Samstagabend gegenüber noe.ORF.at. Auch die Polizei bestätigte auf Nachfrage die Sperre.

Der berühmteste Elch Österreichs ist also immer noch gesund und munter im Land unterwegs.  Das ist doch mal eine gute Nachricht. Ok, vielleicht nicht für die betroffenen Bahnkunden ;-)

Katerchen

Emil der Elch sorgte also für Zugverspätungen in Österreich, das ist doch mal eine schöne Erklärung. Bei der Deutschen Bahn sind jeden Tag Elche unterwegs. 😈

MaryLou

Naja, schön langsam wird er aber doch zum unangenehmen Kostenfaktor der Republik. 

Ich denke der ist nicht ganz alleine solange auf der Suche nach einer Partnerin hier. Es gefällt ihm anscheinend keine Gegner und genug zu fressen zu haben.

Katerchen

MaryLou, das Elch-Fleisch ist sehr schmackhaft und hat einen niedrigen Cholesteringehalt. Eine nordische Spezialität ist zum Beispiel Elch vom Grill. 😁

moga67

Die Verspätung im Zugsverkehr ist zwar unangenehm für die Reisenden, dient aber auch zu deren Sicherheit. Ein Zusammenstoß Elch/Zug ist für jeden dramatisch!

littlePanda

MaryLou: Sollte Emil mit einer Kugel erledigt werden, weil das billiger kommt? Bei anderen Wildtieren wird das von Abknallfans ja immer wieder gefordert, daß ein Problemtier entnommen werden darf, weil Herdenschutzmaßnahmen teurer sind

Lara1

Dazu ein Bericht der Krone:

Offenbar spaziere im Gleisbereich der Elch „Emil“, hieß es in der Durchsage eines Zugs, der pausieren musste. „Ich habe dafür gesorgt, dass die Türen offen sind, wenn Sie rauchen wollen (...). Mir macht das nichts (...). Wenn Sie eine Zigarette anzünden wollen, seien Sie mein Gast“, nahm es der Lokführer mit Humor. „Aber wenn ich pfeife, dann bitte sofort einsteigen, dann geht es weiter.“ Er habe selbst keine weiteren Informationen.
Einige Fahrgäste lachten angesichts der Durchsage. Das Video wurde am Sonntag in der Facebook-Gruppe „Elch Emil soll am Leben bleiben“ geteilt. Diese hatte mit Stand Sonntagnachmittag 90 Mitglieder. Mitglieder heute 7:13 120 Mitglieder