Ich hab letzte Wocche mein erstes Rezept auf die E-Card geladen bekommen. Leider ist es natürlich auch nicht zu kontrollieren.
Bei mir hat es zwar gepasst aber es gibt genug Medikamente, die es auch in anderer Stückzahl gibt (und ich sehe nicht ein, für ein Dauermed eine 30 St Packung zu bekommen, wenn es die 100 St. Packung auch gibt.)
Forum - Elektronisches Rezept: Probleme bei Wahlärzten
moga67
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3194382/
Das elektronische Rezept sorgt in Salzburg auch acht Monate nach der Einführung noch für Schwierigkeiten. Knapp die Hälfte der Wahlarztpraxen im Bundesland hat noch nicht auf das digitale System umgerüstet. Wegen höherer Betriebskosten und Lieferengpässen bei E-Card-Lesegärten, begründet die Ärztekammer.
Mit dem Versprechen künftig umweltschonend, modern und unbürokratisch Rezepte auszustellen, beschloss die Bundesregierung vor mittlerweile acht Monaten die Umstellung auf das elektronische Rezept. Statt eines Papierzettels können Ärzte nun verschriebene Medikamente auf der E-Card speichern. Doch im Bundesland Salzburg verläuft die Umstellung bei Wahlärzten und Apotheken auch acht Monate nach Einführung noch immer sehr schleppend.
Ich habe mit der Speicherung von Rezepten auf der E-Card nur gute Erfahrungen gemacht.
Das klappt einwandfrei.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 12.02.2023 um 11:09 Uhr