Forum - Elektrisch beheizbare Handschuhe

Limone

Hat jemand elektrisch beheizbare Handschuhe oder Socken und auch schon Erfahrung damit? Gibt es auch welche mit Stromanschluß oder nur mit Akku?

achtzehn

Mit Stromanschluß stelle ich mir ein wenig unpraktisch vor...

Eine Bekannte hat zum Skifahren akkubetriebene Heizsohlen und schwört darauf. Auch ein befreundeter Jäger verwendet solche zum Ansitz. Aus eigener Erfahrung kenne ich nur die Taschenwärmer zum Knicken, gibt auch wiederverwendbare. Die halten halt nicht recht lange warm.

hexy235

Ich kenne auch nur dei Taschenwärmer zum Knicken, aber so beheizte Handschuhe würden mich schon interessieren.

snakeeleven

Das ist wieder so ein "Schnickschnack" welches mich auf die Palme bringt. 

Was sagen da die Grünen Umweltschützer dazu ?

Normale Handschuhe genügen mir.

MaryLou

Mir genügen auch die normalen Handschuhe und die handgestrickten Socken und natürlich der Witterung entsprechendes Schuhwerk.

Aber wir haben auch ein paar Socken die man mit einer Batterie wärmen kann. Die sind aber bestimmt schon 15 Jahre oder noch älter. Und - sie funktionieren noch. Aus reiner Neugier, gerade getestet.

Schnellkoch_Bob

snakeeleven, ich würde meinen, wenn es ein ordentlich hergestelltes, robustes Produkt ist, das jahrzehntelang hält und reparierbar ist, wird da kein "Grüner Umweltschützer" was dagegen haben. Im Gegenteil: Das kann eines der kleine Dinge sein, die jemanden in der kalten Jahreszeit dabei helfen, z. B. mit dem Rad statt mit dem Auto einkaufen zu fahren, oder die Wartezeit auf die Öffis am täglichen Weg zur Arbeit angenehmer zu machen.

snakeeleven

Die Akkus halten sicher nicht so lange

Billie-Blue

snakeeleven, welche   Grünen Umweltschützer?

Die Grünen haben gemeinsam mit der ÖVP im heurigen Jahr ein Glyphosat Verbot VERHINDERT. Somit ist in der österreichischen Landwirtschaft nach wie vor dieses krebserregende Pestizid erlaubt, auf den Feldern und gelangt in unsere Nahrungskette!

Katerchen

Ich habe spezielle Taschenwärmer, wo ein Kohle-Stick darin abbrennt. Die kann man in die Tasche stecken und hat über Stunden was Warmes dabei.

Apropos Grün: habe natürlich keine Messwerte bezüglich CO2 Emission.

Limone

achtzehn die Taschenwärmer habe ich auch versucht, die halten leider nur 20 minuten. snakeeleven Dir genügen normale Handschuhe mir nicht, meine Hände sind zu kalt geworden, daher muß ich sie konstant wärmen, damit ich keine bleibenden Schäden davontrage. Muß auch am PC die Handschuhe tragen. Also kein unnütziges Schnickschnack!

• 1
  • 2