Forum - Eislaufen am See

MaryLou

Heute ist mir wieder aufgefallen wieviele Menschen auf unseren zugefrorenen Seen unterwegs sind. Auf den nicht freigegebenen. Sogar mit einem Kinderwagen und einem Schlitten samt Kleinkind.

Ich finde das unverantwortlich. 

Halbmondchen

Ich auch. Bei uns im regional TV haben sie auch Bilder davon gezeigt. Besonders die Kinderwägen und Besucher mit Kleinkinder haben uns entsetzt. 

Martina1988

Musste ich leider auch beobachten und war ebenfalls sehr entsetzt. Wie kann man sich so einem Risiko aussetzen. 

hexy235

Das finde ich auch sehr verantwortungslos. Es ist schon schlimm, wenn sie sich selbst in Gefahr bringen, aber mit Kindern aufs Eis zu gehen ist WAHNSINN 

moga67

Manche Leute lassen ihren Verstand da wirklich einfach zu Hause. Absolut verantwortungslos!!!! Mir ist selbst bei freigegebenen Eislaufflächen auf einem See immer etwas mulmig - ich bin da echt ein Angsthase.

Dosch

Bei uns sind die Seen noch gaaaaanz weit davon entfernt, zugefroren zu sein , aber du hast natürlich vollkommen recht: So etwas ist absolut verantwortungslos 

herbert06

Ich finde das vollkommen verantwortungslos.Ich gehe lieber auf einen Eislaufplatz, das ist sicherer .                                                                                                                                                                                        

snakeeleven

Ich bin auch der Meinung ,dass so etwas total unverantwortungslos ist, speziell mit kleinkinder bzw. sogar mit Kinderwagen auf einen nicht freigegeben See zu gehen.

AllBlacks

MaryLou, auf welchem See war das? Und ja, bei den meisten Seen ist das unverantwortlich, nicht nur sich und den Kindern, sonder auchden Helfern gegenüber.

schippi

Mein Mann läuft gerne am See, er hat sehr viel Erfahrung und weiß eigentlich immer genau wann es geht - ist auch noch nie eingebrochen. Aber mit Kinderwagen würde ich niiiiiiie gehen.