Forum - Eisenbahnerstreik am Montag

snakeeleven

Am Montag wollen die Eisenbahner streiken.Finde ich nicht für richtig ,da es die Kunden sprich "Bahnfahrer" betrifft.

schippi

nein finde ich nicht

martha

Ich finde es auch nicht richtig.

Gelöschter User

jeder hat in österreich das streikrecht (naja, eigentlich nur wenn man der gewerkschaft angehört, aber trotzdem), also warum wollt ihr den eisenbahnern das recht absprechen?

elisaKOCHT

das zum Streik aufgerufen wird, das kann ich verstehen. So macht die Gewerkschaft auf sich aufmerksam und will auf die Existenzberechtigung verweisen. Gewerkschaft macht für mich keinen Sinn (mehr). Ich habe bei vielen Dingen des täglichen Lebens mehr "zu zahlen" und die Gewerkschaftler haben Sonderkonditionen - die ich aber mitfinanzieren muß Solange jede Berufsgruppe grob unterschiedliche Löhne, Boni und Zulagen erhält kann es nie gerechter zugehen.

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 23.11.2018 um 13:03 Uhr

Tinetrix10

Für die Pendler ist es nicht gut. Ich fahre selten mit der Bahn.

schurli

Wozu eigentlich immer streiken?Kann man das nicht in Ruhe besprechen?Streik kommt mir  vor,wie Erpressung.

Kuchlgeheimnisse

Das Streikrecht ist gesetzlich verankert und das ist gut so. Gewerkschaftliche Maßnahmen müssen möglich sein! Im Sinne der ArbeitnehmerInnen ist eine gut organisierte Standesvertretung Goldes wert. 

hexy235

Für die Pendler ist es nicht gut, aber es geht nicht immer ohne Streik

isa1991

Finde ich nicht gut

• 1
  • 2