Forum - Eintrittstest beim Friseur

 
Lara1

Heute erfahren: die Friseurinnen bei Klipp sind nur mehr Teilzeit beschäftigt, wissen nicht mehr, wie sie überleben sollen.

Wie geht das weiter?

Limone

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich gehe immer zu Klipp und da ist immer sehr viele los. War auch schon mit einem Eintrittstest dort gewesen.

Billie-Blue

Limone, du gehst zum Friseur, obwohl da sehr viel los ist? Unser Friseur teilt das so ein, dass ganz wenige im Geschäft sind, im Sinne der Kontaktreduzierung.

Lara1

Ob es eine Friseurin interessiert, was du dir vostellen kannst, Limone, wage ich  schon zu bezweifeln.

Die haben zu wenig Geld, um über die Runden zu kommen.

Billie-Blue

Es werden leider noch viele in die Situation der Friseurinnen kommen. Auch kleine Angestellte in Theatern, im Kunstbetrieb, Gastrozulieferfirmen, Schneidereien, Handel,  verschiedene Dienstleister und noch viele andere mehr.

Und dann werden noch immer Leute sagen " wer will kann Arbeit finden", obwohl es schon jetzt viel weniger freie Stellen als Arbeitssuchende gibt.

Leute, die den Lockdown fordern und selbst beruflich nicht gefährdet  bzw. Politiker, Virologen oder in Pension sind, sollten solidarsich von ihrem Einkommen etwas abgeben für jene , die durch Lockdown Betriebe schließen müssen und Jobs verlieren. Da würden sie dann schnell die Meinung ändern, wenn es ums eigene Fortkommen geht.

 

hexy235

Meine Friseurin sucht schon seit längerem eine Friseurin und zwei Lehrlinge und es meldet sich leider niemand.