Forum - Einschränkung des Bewegungsradius

 
Katerchen

 

Könnte es aber zu einer weiteren Verschärfung des Lockdowns kommen? Man wollte von dem Gesundheitsminister wissen, ob auch eine Einschränkung des Bewegungsradius in Frage kommen könnte, wie es sie beispielsweise in Deutschland (mit einem Radius von 15 Kilometer) oder Israel (mit einem Kilometer) gibt. Zwar tue man alles dafür, dass es nicht zu solch einer Maßnahme kommt, ganz aus dem Spiel sei eine Einschränkung des Bewegungsradius in Österreich allerdings nicht.

 

Und ich dachte immer, der Aufenthalt in der freien Natur sei gesund. Eine ausgiebige Wanderung stärkt das Immunsystem und Menschenmassen trifft man auch nicht.

 

Billie-Blue

Ich kann das desperate Gesicht vom Gesundheitsminister nicht mehr sehen. Diese Verzweiflung, die er ausstrahlt.Wenn er persönliche Größe hätte, würde er zugunsten unseres Landes zurücktreten und eingestehen, dass er überfordert ist. Er tut mir persönlich ja fast leid, aber es geht jetzt um unser Land und um sehr viel.

Da kann man nicht irgendwem rumwurschteln lassen. Es ist zum Haare Raufen, Kurz sollte ein Machtwort sprechen.

Raggiodisole

wenn man für die Wanderung und den Aufenthalt in der freien Natur mehrere hundert Kilometer fährt... 

wenn die Massen die Wanderwege stürmen...

 

wundern tut's mich nicht, dass so eine Maßnahme noch nicht aus dem Spiel ist

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 18.01.2021 um 21:20 Uhr

DIELiz

genau so, liebe Raggiodisole, sehe ich es auch

Verzweiflung kann auch entstehen wenn man zuviele Depperte im Staat bemerkt

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 18.01.2021 um 21:23 Uhr

snakeeleven

Ich halte  eine Einschränkung des Bewegungsradius von 15 Kilometer für sinnvoll. Noch besser wäre es mit einen Kilometer getan. Dann würden diese "Profisshifahrer" zu Hause bleiben.

sssumsi

Wenn der Bewegungsradius zu klein ist, ist das in der Stadt kontraproduktiv. Denn dann drängen sich in den Städten die Menschen in den Parks.....

Billie-Blue

Es geht ja nicht um diese eine Maßnahme, sondern um die Summe an sich sich teilweise widersprechenden , sich ständig ändernden Maßnahmen. Die Zeugnis dafür sind, dass es kein profundes Corona - Maßnahmen - Management gibt. Und dann die Schuld an die BürgerInnen abschieben.....ja, es gibt dumme Leute, aber das muss die Regierung einkalkulieren.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 19.01.2021 um 09:47 Uhr

Maisi

wäre eigentlich dank Lockdown selbstverständlich, dass man nicht so weit weg fährt, zumindest ist es bei uns so. Aber leider gibts genug Dumme. und in Großstädten sicher nicht so leicht umsetzbar, vor allem mit Kindern.

Silviatempelmayr

Leider ist bei dem Virus nichts voraussehbar. Er zeigt uns somit auch unsere Grenzen auf. Ein andere Gesundheitsminister könnte auch keine Wunder bewirken. So läuft es doch auf der ganzen Welt.

alpenkoch

ja stimmt liebe Silviatempelmayr Österreich ist kein Einzelfall. Aber wenn welche im Dauerwahlkampfmodus sind schreiben Regierungsgegner wahrscheinlich grundsätzlich negativ

  • 1
  • 2