Wir haben heuer bereits folgendes Obst zu Marmelade gekocht und zwar Äpfel, Erdbeer, Weichsel, Marillen und zuletzt Himbeeren.
Forum - Einkochen
Marmelade hab ich mit Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren und letztens mit Marillen gemacht. Rote Rüben, Senfgurken werden etwas später gemacht. Gulasch wird wenn mal etwas übrigbleibt eingefroren, ansonsten aber frisch gemacht.
Ich koche nur Früchte zu Marmelade bzw. Kompott ein.
Ich habe Erdbeer- und Marillenmarmelade eingekocht. Mit Heidelbeeren hab ich einen Versuch gestartet und sie trocken eingekocht. D. h. ich hab die Gläser randvoll nur mit Heidelbeeren gefüllt und dann 30 Minuten im Dampfgarer eingekocht. Ein Glas werde ich im Herbst öffnen, das zweite möchte ich länger aufbewahren, um die Haltbarkeit zu testen.
Außerdem hab ich schon Zucchini und Senfgurken eingekocht. Auf meiner Liste stehen noch Zucchini in Zitronenöl und roter Basilikumsirup.
https://www.gutekueche.at/forum/gulasch-einkochen-234996
Interessante Beiträge, kann ich dir empfehlen Tinterix 10.
Ich habe heuer erst Erdbeermarmelade eingekocht. Marillen hatten wir zuwenig und ich koche nur Früchte aus dem eigenen Garten ein.
Ich hab schon Erdbeermarmelade und viele verschiedene Säfte und Sirupe gemacht. Gulasch hab ich noch nie eingekocht, hört sich aber interessant an.
ich koch immer meine Paradeiser ein, entweder pur oder gleich zu Sugo verarbeitet
natürlich mach ich auch Marmelade, also Marille und Erdbeere und Feigen, und natürlich Chtuneys aller Art
Bei uns wird nichts mehr eingekocht. Mein Mann hat dem Zucker abgeschworen und isst daher auch keine Marmelade mehr, meine Kinder essen von jeher keine, also mache ich keine mehr. Bin eigentlich ganz froh darüber
Meine Mutter hat früher immer Paradeiser eingekocht, jetzt auch nicht mehr. Wir essen nur mehr alles frisch, je nach Saison. Und die Paradeiser kaufe ich im Winter in eingekochter Form
- 1
- 2
Wer von Euch kocht eigentlich noch Obst, Gemüse oder sogar Gulasch ein? Ich habe bis jetzt nur Erdbeer und Marillenmarmelade eingekocht.