Ich verwende immer einen Enkaufswagen, den ich auch immer desinfiziere und die Hände auch wenn ich das Geschäft verlasse. Es gibt bei uns auch mehrheitlich solche Leute, mich stört es genauso, man kann nur aufpassen das man genügend Abstand hält.
Forum - Einkaufswagerl. Vor betreten des Shops
"alpenkoch" . stell dir vor neben dem Bi,,a ist eine Großbaustelle und 20 Arbeiter holen sich um 9 Uhr eine Wurstsemmel und jeder steht mit einem Einkaufswagerl vor der Theke und nacher vor der Kassa.
Das ist mir egal - zur Not hab ich ja dann selber einen Enkaufswagen und manchmal kommt es auchbei mir vor, das ich nur 2 Sachen kaufen wollte aber mit 5 Sachen raus komme.
Das überlasse ich gnädigerweise jedem selbst , ob er mit oder ohne Wagerl geht, aber interessant, dass es Leute gibt, die es sogar schon nervt, wenn jemand kein Wagerl nimmt. Sehr dünnes Nervenkostüm. Ich desinfiziere das Wagerl, das ich nehme und wenn cih ganz wenig kaufe, geht es ohne Wagerl schneller und die Handhygiene sollte wohl jeder intus haben, ohne es extra zu betonen.
Das Leben ist gefährlich - etwas weniger Panik macht es mit Sicherheit lebenswerter.
Das ist Blockwartmentalität, die da manche verbreiten.
nette Vorstellung mit der Baustelle. Wahrscheinlicher ist aber eine Sammelbestellung. Der Polier könnte sonst etwas dagegen haben 
so erlebe ich es leider auch. Viele möchten ihren Lebensstil nicht ändern und pfeifen darauf.Corona hin oder her.
Habt ihr keine Schilder vor euren Geschäften? bitte ein Einkaufswagerl benutzen, bei uns schon
Nein, wir leben zum Glück in keiner Diktatur, wo man Einkaufswagerl benutzen muss. Wenn es um Corona geht, sollte man lieber kein Wagerl benutzen, wegen der Keime im Wagerl
@Lara1: Du hast ganz recht. Es gibt manche, die fürchten einfach alles. Ständiges Desinfizieren schadet sicher auch der Haut und die Wiederstandskraft wird geschwächt.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.
- 1
- 2
es nervt mich wenn vor mir Kunden ohne einkaufswagerl stehen. Das hält an der Kasse immer auf. Ist auch mein persönlicher Abstandshalter.
So stehe ich brav vorm Bi,,a und desinfiziere uns 2, währenddessen rauschen mehrere Kunden ohne Wagerl oder Hände Desinfektion hinein..
Beim Bäcker nimmt ne Frau ihr Kopftuch als Mundschutz, der ca. 9 jährige Sohn sein T-Shirt.
Die aufgestelle kleine Flasche Desinfektionsmittel wurde auch nicht benutzt. Dafür zig Produkte angefasst.
Vor der Theke könnte ich vor den zweien keinen Abstand halten, die bewegten sich ständig woanders hin
mit solchen Mitmenschen werden wir Corona nie los werden
P.S. nach dem shoppen hat außer mir auch niemand die Hände desinfizierert
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 30.09.2021 um 11:20 Uhr