Forum - Einkaufswagen XXXL

Katerchen

Früher waren die Einkaufswägen noch schön klein, da passte gerade mal ein Tragerl Bier und noch ein bisschen was rein.

Jetzt werden die Einkaufswagen immer größer. Das verleitet dazu, noch mehr einzuladen und entsprechend mehr zu kaufen. Das ist reine Taktik der Händler. Handliche Einkaufskörbe findet man fast schon nicht mehr.

Wie sehr ihr das?

Billie-Blue

Sehe es auch so. Bei einigen Hoxer Filialen gab es ein paar Jahre so Wägen, die nicht hoch waren, vielleicht 25 cm. Das war so angenehm, weil man sich auch nicht so tief in den Wagen beugen musste. Leider wurden die kürzlich abgeschafft. Deshalb nehme ich dann oft kein Wagerl sondern nur die Tasche, wenn ich wenig brauche, weil mich die großen Wägen nerven. Aber dann sieht man etwas schweres , was man kaufen möchte und hat kein Wagerl dabei Kleine Wagerl gibt es aber oft am Land in kleinen Geschäften, das ist mir lieber, so wie mir auch kleinere Geschäfte lieber sind als diese Riesenmärkte wie Bixxaplus. 

Silviatempelmayr

Wenn ich einen Großeinkauf mache bin ich schon froh wenn der Enkaufswagen groß ist. Mich verleitet die Größe nicht zu mehr Konsum. Ich kaufe was auf meinem Einkaufszettel steht.

moga67

Ich finde die Riesenwagerl einfach unpraktisch und unhandlich. So einen "Großeinkauf" mache ich nie, dass ich nicht mit einem "normalen" Wagerl auskomme. Bei Getränkekistenkauf, darf  mein Mann mikommen und die Wagerl mit den Kisten schieben.

littlePanda

Punkto Einkaufsverhalten ist mir die Wagerlgröße egal. Ich kaufe nicht mehr oder weniger deswegen. Große, tiefe Wagerl sind allerdings sehr unpraktisch und unhandlich

sssumsi

Diese extragroßen Einkaufwagen hab ich bei uns noch nicht gesehen, die kenn ich nur aus dem Ausland. Aber von der Größe des Einkaufswagen lasse ich mich nicht zum Mehrkauf verleiten.

MaryLou

Ja das stimmt schon, die Einkaufswagen in den Supermärkten sind extrem gross und vorallem tief geworden. Für mich sehr unangenehm da ich klein bin. Ich gehe auch selten einen Großeinkauf tätigen, das erledigt mein Mann. 

Lara1

Die Größe eines Einkaufswagerls ist für mich mit Sicherheit nicht verlockend. Ich weiß, was ich brauche.

Doch für meine Körpergröße (Hallo MaryLou) gibt es beim Lidx schöne hohe Einkaufswagerl, da geht auch nicht so viel rein.

Petersilienschnecke

die Lidl Wagerl wären ideal

beim Spar, Bauern, Bäcker, Fleischhauer

Limone

Das stimmt nicht, das die Einkaufswagerl früher klein waren. Beim Hof.. waren die Einkaufswagen früher groß und jetzt sind es noch immer die gleichen und viel zu groß und unhandlich. Die nehme ich nicht.

• 1
  • 2