Forum - Einkaufscenter Namenswahl

alpenkoch

manchmal läuft es echt blöde.

Habe ne Internetwerbung für ein sogenanntes 3G Center (oder so ähnlich) gesehen.

Im Moment Nerven mich Begriffe wie 2G und 3G total. Auch weil ich ein 4G befürchte.

Daher lese ich die relevanten Informationen meist auf den offiziellen Seiten und spar mir den Rest.

• ob die  Einkaufscenter Betreiber mittlerweile ihre Namenswahl mit 3G immer noch für ne gute Wahl halten?
  • oder klickst du " 3G" und andere Themen zu Corona, auf jeder Webseite an?

... so kann es gehen

was popt gleich nach Themenerstellung auf. 3G Werbung. Ja, ich weiß warum.

Ist mir auch egal, wird eh gleich weg geklickt

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 11.12.2021 um 11:42 Uhr

Katerchen

Wenn ein Geschäft „3G“ heißt zeugt das nicht unbedingt von einer glücklichen Entscheidung.

PS: Es gibt ein Bier namens „Corona“. In der Anfangszeit der Pandemie gingen die fast Pleite, jetzt boomt das Bier.

Schnellkoch_Bob

Meinst Du das "G3 Shopping Resort Gerasdorf"? Das gibt's doch schon seit der A5 und es hat von Anfang an so geheißen.

G3 heißt auch das Mobilfunkprotokoll, das wir seit 25 Jahren nutzen. (Nicht zu verwechseln mit 3G = "3. Generation", 4G etc., was sich auf die Datenübertragung bezieht.)

2 bis 4 Buchstaben und/oder Ziffern sind eben beliebt, aber gibt es halt wenig Kombinationen. Da ist es klar, dass Sachen gleich oder ähnlich heißen bzw. abgekürzt sind. :-Þ

xblue

erwischt, ich schalte bei solchen Bezeichnungen auch auf links rein und sofort rechts heraus

Zeiten ändern sich und manchmal sollte ein Unternehmen nachlegen

Lara1

Da handelt es sich um ein Einkaufscenter mit dem Namen G3.

Das Center besteht seit 2012. Aus welchem Grund sollte es umbenannt werden?

Silviatempelmayr

Der Name G3 ist schon irgendwie komisch für ein Einkaufszentrum. Wird aber wohl einen Grund haben. 

Petersilienschnecke

wäre ich Marketing Chef und bemerke, dass die Werbeklicks auf das 3G weniger werden, dann muß ich natürlich handeln.