Forum - Einkaufen nicht nur für Großhändler?

MaryLou

Manchmal glaube ich da kann jeder hinein und einkaufen, oder wie läuft das bei der Mexro?! Muß man da keine Kundenkarte vorweisen? Kennt sich da wer aus? 

hannevg

www.met.o(punkt) at  da findest Du die Geschäftsbedingungen ganz genau. Sogar, falls es doch einen Unterschied geben sollte, für Dein Bundesland.  Es wurde schon mal berichtet das dort nicht nur Großhändler einkaufen.

Irgendwer hatte geschrieben das der Vorteil nicht im Preis, sondern in größeren Gebinden etc liegt . Meine Nichte kauft dort als Gewerbetreibende die nicht im Gastro oder Lebensmittelhandel tätig ist.Hattest Du nicht auch schon mal Fragen "zur Mehrwertsteuer" bei Me.trokäufen gestellt?

Pannonische

Für meinen 2-Personen-Haushalt sind die Gebinde zu groß.

Martina1988

Ich glaube, man muss eine Kundenkarte oder eine Firmenkarte vorweisen. Ich war schon ewig nicht mehr, möchte aber demnächst gerne mal wieder dorthin. 

Goldioma

Da braucht man eine Kundenkarte. Diese wird wird an Firmeninhaber oder deren Angestellte ausgegeben. Z.B. auch an Angestellte von Versicherungen. D.h., die Versicherung z.B. bekommt Karten und kann diese unter den Angestellten ausgeben. Da steht dann nicht der persönliche Name, sondern die Versicherungsanstalt darauf. Auch Selbstständige können eine Karte beantragen. Diese wird allerdings nach deren Ableben nach einiger Zeit dann wieder eingezogen.

Halbmondchen

Nur Firmen dürfen dort einkaufen. Aber diese müssen keine Wiederverkäufer sein, denn selbst mein Versicherungsmakler hat eine und er durfte auch einige Partnerkarten beantragen, so bin auch ich zu einer Karte gekommen, ich nutze sie aber sehr selten. 

snakeeleven

Jeder der ein Gewerbe angemeldet hat ,kann und darf eine Kundenkarte beantragen. Er hat auch, wie schon "Halbmondchen " erwähnt hat, die Möglichkeit "partnerkarten" zu beantragen , auch ich habe so eine "Partnerkarte".

martha

Ich habe zwar eine Kundenkarte, jedoch kaufe ich in letzter Zeit kaum mehr ein. Mein nächster Markt ist 80km weit weg und wenn ich im zugestellten Prospekt mehrere Waren Kaufen möchte dann fahre ich hin. Oftmals sind Aktionen der nahen Supermärkte sogar günstiger.

Marille

Ich habe eine Partnerkarte über meine Eltern bekommen, preislich finde ich es aber auch nicht immer billiger. Bin vor kurzem nur mal wieder dort gewesen weil ich eine große Packung Natron wollte, da ich dieses nicht nur zum Backen verwende. Da ist der Preisunterschied zu kleinen Packungen aber schon enorm. 

schippi

Als ich noch beschäftigt war habe ich die Karte meiner Firma verwendet und viele Non-Food Produkte eingekauft. Jetzt kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr dort ein, würde sich für mich auch nicht mehr auszahlen.

• 1
  • 2