Forum - Einfallsreichtum verschiedener Regierungen

Pesu07

… um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise für Tourismus und Gastgewerbe abzudämpfen, haben sich manche Regierungen so einiges einfallen lassen. Japan etwa zahlt seinen Inlandstouristen einen Teil ihres Urlaubs, die Kanaren versichern ihre Gäste auf Extrakosten, sollten sie sich während ihrer Reise mit dem Corona-Virus anstecken. Und auch GB zahlt einen Beitrag zum Restaurantbesuch.

Von welchen Ideen verschied. Länder habt ich noch gelesen/gehört?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 17.08.2020 um 05:15 Uhr

Billie-Blue

Ich habe davon nichts gelesen/ gehört, denke aber, dass es letztendlich jeder selbst in Form von Steuern bezahlen muss und es daher insgesamt betrachtet einem Land nichts bringt. Bin aber fast so ein Laie wie unser Finanzminister, was das betrifft.

snakeeleven

Die Regierung in Hongkong hatte knapp 1200 Dollar für jeden Bürger locker gemacht.

Jeder US- Bürger - ausgenommen sind nur Superreiche - soll Konsumschecks in Höhe von mindestens 1000 US-Dollar zugeschickt bekommen haben.

Pannonische

Wer zahl am Ende? Doch die Allgemeinheit! Auch die, die nicht essen gehen

Dosch

Ich habe eigentlich nicht von Ideen anderer Länder gehört/gelesen - ausser eure Beiträge natürlich  

AllBlacks

Habe bisher auch nur die schon angeführten Punkten gehört, bin sicher es gibt noch viel mehr davon.

edit: Wien & der Gastrogutschein gibt es auch.

Silviatempelmayr

Jeder muss sich jetzt aufraffen und schauen ob er halt woanders gebraucht wird. Das ist  nicht leicht doch es gibt immer was zu tun.