Forum - Einfache Frage

MaryLou

Ich wollte wissen ab wann es in Österreichs Schulen keinen Samstagsunterricht mehr gibt. Eine einfache Frage dachte ich und los, Google wird befragt. 

Es gibt aber keine eindeutige Antwort. Ist es wirklich so unterschiedlich gewesen in Österreich? 

AllBlacks

glaube in den ersten jahren konnten die schulen das selbst entscheiden bzw. die oberstufen hatten länger die 6-tageswoche.

Silviatempelmayr

Das ist schon eine ganze Weile so. Wie ich in der HBLA war - das ist jetzt 26 Jahre her, da hatten wir noch Samstags Schule.

Zwiebel

Als ich in der Schule war, konnten es der Schuldgemeinschaftsausschuss entscheiden, soweit ich mich richtig erinnere. Ich war auf einer AHS und das ganze ist etwa 15 Jahre her.

Pesu07

Ich kenne ein Gymnasium, das hat vor ca. 10 Jahren mittels Elternentscheidung den Samstag schulfrei gegeben, da alle Schulen in der Umgebung bereits keine Schule an einem Samstag hatte. Auch die HTL meines Sohnes hat relativ spät Samstag schulfrei gegeben.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 14.09.2020 um 17:54 Uhr

Martina1988

Ich hatte die komplette Unterstufe noch Samstags Schule und meine, dass das in dieser Schule erst in der 6. Oder 7. Schulstufe geändert worden ist (ich habe gewechselt). Das müsste dann 2004/2005 gewesen sein??

Halbmondchen

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich glaube meine Kinder sind auch nicht mehr am Samstag in die Schule gegangen, ich habe es nicht mehr im Gedächtnis.