Ja in vielen Situationen wird man wieder an so manchen geliebten Menschen erinnert. Der Schmerz wird etwas leichter, doch man vermisst sie immer.
Forum - Einen geliebten Menschen zu verlieren…
Die Erinnerungen werden nie vergehen und das ist ein schöner Trost.
Das kann ich bestätigen: Mein Vater ist vor fast 29 Jahren plötzlich verstorben und er hätte heute Geburtstag. Da sind die Erinnerungen immer besonders stark.
mein Mann wäre gestern 75 Jahre geworden, er hat uns vor 10 Jahren verlassen und meine Eltern sind vor 20 Jahren innerhalb von drei Wochen verstorben
jeder geliebte Mensch, der von uns geht, hinterlässt eine große Lücke, die ich mit guten Erinnerungen, Erlebnissen und Begebenheiten anfülle, so bleibt er immer im Herzen
Verstorbene Angehörige hinterlassen immer eine Lücke, ist auch besser als wenn man niemandem fehlen würde.
Aber das Leben muss weitergehen, die Erde dreht sich weiter.
Es ist ein ständiges kommen und gehen.
Ich habe auch schon einige Menschen, die mir besondere nahe standen durch den Tod verloren. Meistens wurde der Verlust mit den Jahren geringer und die schönen Erinnerungen an diese Person bleiben.
Oh ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen - ich habe meine Mutter gerade erst verloren. Und manchmal habe ich das Gefühl, die Welt dreht sich nicht mehr weiter - auch wenn ich weiß, dass dem nicht so ist.
Unlängst bin ich wiedermal bei einer Beerdigung gewesen !
Wenn man rundherrum seine Freude Bekannten und auch die Familie auf dem letzten Weg begleitet merkt man das man ALT ist !
Ist aber egal wann man seine letzte Reise antritt => es ist immer zu früh !
Ich durfte schon einige geliebte Menschen begleiten. Am längsten hat das akzeptieren, dass sie nun nicht mehr da sind aber gedauert, wenn meine Lieben plötzlich verstorben sind.
Für mich sind aber alle in meinem Leben integriert. Opa ist fast 30 Jahre verstorben und ich denke trotzdem fast täglich an ihn.
Wenn ein lieber Mensch geht ist immer tragisch. Ich habe vor 12 Jahren meinen Bruder verloren. Das habe ich bis heute nicht verkraftet. Vor 7 Jahren verlor ich meinen Vater. Da muss man erstmal klar kommen damit. Aber das Leben muss weiter gehn.
- 1
- 2
...ist immer sehr traurig .
Meine Mutter ist heute vor 11Jahren gestorben und hat eine große Lücke hinterlassen.
Meine Welt ist einfach stehengeblieben und lange Zeit konnte sich diese nicht weiter drehen.
Wenn ich heute daran denke, ist mir Eines ganz klar geworden: Alle Menschen, die in deinem Leben eine Bedeutung hatten, werden dich weiterhin begleiten . Auch wenn sie nicht mehr unter uns sind.
Die Erinnerungen werden nie vergehen und das ist ein schöner Trost.