Forum - Eine Pizza um 65 Euro?

Lara1

Heiße Gourmet-Debatte spaltet Italien.

Würdet ihr euch diese Pizza leisten?
Ganz schön crazy! Formel-1-Zampano und Playboy Flavio Briatore bringt mit seinem neuesten Lokal „Crazypizza“ die Italiener auf die Palme: Grund: Seine Pizzen kosten bis zu 65 Euro!

Italiens Pizzabäcker gehen auf die Barrikaden – und geben dem ehemaligen Formel-1-Manager Flavio Briatore (72) mächtig Gas! Der begehrte Wominizer, zu dessen Verflossenen unter anderem Heidi Klum und Naomi Campbell zählen, gefährde mit seinen Luxus-Pizzen nämlich die italienische Tradition.

Pizza Margherita darf nicht mehr als fünf Euro kosten
“Die Pizza ist ein Gericht der volkstümlichen Tradition. Sie hat ganze Generationen ernährt und gleichzeitig dazu beizutragen, die schwersten Krisen zu überwinden, die die Stadt erlebt hat, vom Krieg bis zur Cholera-Epidemie”, sagte Sergio Miccú, Präsident des Verbands der neapolitanischen Pizza-Bäcker. Wenn es nach Miccú geht sollte die klassische Pizza Margherita nicht mehr als fünf Euro kosten.

gelesen im exxpress

Martina1988

Das ist mir persönlich egal. Wer so viel für eine Pizza ausgeben möchte, kann es gerne tun. Ich bleibe bei unserem Italiener. Dort kosten die Pizzen einen Bruchteil und sind ausgezeichnet.

Katerchen

Meinetwegen darf die Pizza 200 Euro kosten, ich muss das ja nicht kaufen.

Es zeugt aber von großer Dekadenz, anderswo müssen Menschen von paar Euro am Tag leben.

Silviatempelmayr

Ich würde niemals in diese pizzeria essen gehen,  es werden wohl auch die Getränke nicht gerade günstig sein. 

Limone

Mir ist das auch egal, wieviel die Pizzas dort kosten. Es ist einen Frage, ob diese Pizzeria auch noch in einigen Jahren besteht. Ob die Reichen dann sooft auch eine Pizza essen.

Billie-Blue

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ein  Schnitzel in einem Luxusrestaurant teuer ist, regt das auch keinen auf. Da müsste man sich über jedes sauteure Auto auch aufregen, weil mit einem billigen kann man auch fahren und andere müssen von der Hand in den Mund leben. So läuft es nun einmal. 

Interessieren würde mich schon, wie diese Pizza schmeckt. 

Allerdings haben wir mal in Florenz in einem Touristenschuppen eine Pizza um 25 Euro gegessen, die wie eine Tiefkühlpizza aus den 1980ern geschmeckt hat.