Forum - Eine Pizza für 25 Euro

Pesu07

Und das erregt die Gemüter in Italien. Einst war sie Speise fürs gemeine Volk, nun sind italienische Spitzenköche daran, die Pizza in den Adelsstand zu befördern.

Der Kellner Aurelio stellt den Teller mit dem Corpus Delicti behutsam auf den Tisch: Das ist sie also, die Skandalpizza! Bloss eine Margherita. Die traditionellste, einfachste aller Pizzas: Hefeteig, belegt mit Tomaten, Mozzarella, Basilikum. Doch diese hier will anders sein. Es ist die Kreation des Mailänder Starkochs Carlo Cracco. Sie ist kleiner und bunter als gewöhnlich – und vor allem teurer: 25 Euro! Üblicherweise kostet in Italien eine Margherita nicht mehr als 6 Euro.

Ich habe auch schon bemerkt, dass in der Pizzeria, wo wir ab und zu eine Pizza essen, die Preise ordentlich angezogen haben.

Welchen Preis akzeptiert ihr noch bei der Pizza?

DIELiz

kann ich, leider,  nicht verallgemeinert beantworten

al tonno wohl 12€

MaryLou

Das kommt wirklich auf mehrere Komponenten darauf an. Das Ambiente des Lokals, die Bedienung der Gesamteindruck also. Dann natürlich die Pizza und was alles drauf kommt. €15 - €20 ist schon drinnen. 

Ich habe aber auch noch nie eine Pizza um €6.- gesehen.

moga67

War nicht vor kurzem ein Bericht von der Formel-1-Legende, Flavio Briatore, der seine überteuerten Jetset Pizzas um bis zu 65 Euro an den "Mann" bringt?
Um diesen Preis schmeckt sie mir sicher nicht! Die besten Pizzas macht übrigens mein Mann!

julia_resch

Kommt ganz auf den Belag drauf an, aber 15€ wäre für mich das Maximale. Normalerweise kosten die Pizzen die ich gerne esse um die 10 bis 12€.

snakeeleven

Für eine Pizza Margeritha würde ich bis MAXIMAL 10 Euro mitgehen. Ob diese nun von einem Starkoch belegt wurde ist mir dabei aber so was von egal.

littlePanda

25,-- würde ich für eine Pizza Margeritha nie ausgeben. Ok, vielleicht, wenn es ihm Rahmen einer Veranstaltung für einen guten Zweck wäre

Katerchen

25 € für eine Pizza Margherita? Würde ich nur akzeptieren, wenn da eine Flasche Schampus mit dabei ist und sie mir von einer sehr hübschen Bedienung etwas sehr leicht bekleidet serviert würde. Ich gebe dann auch ein Glas für sie ab. 😍

Ansonsten darf der die Pizza selber essen. Da gebe ich nicht einmal die Hälfte dafür aus.