Forum - „Eine ökologische, wirtschaftliche und soziale Schande“

 
Katerchen

An Christi Himmelfahrt gab es ja in Tirol und auch in Bayern ein LKW-Fahrverbot. Der LKW-Verkehr staute sich auf italienischer Seite der Brennerautobahn auf 80 Kilometer auf.

Der italienische Vizepremier Salvini kritisiert nun in schärfsten Tönen gegen das Fahrverbot und spricht von einer „ökologische, wirtschaftliche und soziale Schande durch Österreich“. Seine Aussage: „Wir rechnen damit, dass der Europäische Gerichtshof, den die italienische Regierung angerufen hat, der arroganten und unrechtmäßigen Haltung der österreichischen Regierung, die der Umwelt und der wirtschaftlichen Freiheit enormen Schaden zufügt, ein Ende setzt“, so Salvini.

Er meint also, ein durchgängiger LKW-Verkehr ist also schonend für die Umwelt? Welch irre Ansichten. Aber er wohnt bestimmt nicht an der Transitstrecke.

Außerdem ist das Fahrverbot seit vielen Jahren Praxis und jeder halbwegs intelligente LKW-Fahrer fährt an dem Tag nicht in Richtung Österreich. Und auch die Italiener haben ihre Tage wo ein Fahrverbot herrscht.

jowi59

Daß es an den Feiertagen in Österreich ein LKW-Fahrverbot gibt dürften die Italiener doch auch schon lange wissen.

Jeder LKW-Fahrer und auch Disponent muss wissen, daß der LKW über den Feiertag steht.

moga67

Sehe es auch so wie ihr.
Die Frächter und LKW-Fahrer wissen nicht erst seit gestern, dass das Fahrverbot am Feiertag an diesem Tag gilt!

MamaMiau

Bin schon gespannt wen der italienische Vizepremier Salvini am 24.12. verklagt, weil ihm keiner gesagt hat, dass Weihnachten ist?

Vl sollten wir doch neue Lösungen für den Transit finden anstatt lustig drauflos zu klagen.

Jasmin4you

Das weiss man doch eh schon lange. Ist doch nichts neues mehr. außer bei Sondergenehmigungen.

littlePanda

Ja, diese Fahrverbote kommen so überraschend wie Weihnachten und der Jahreswechsel. Wobei ich mich frage, wo die Klimakleber waren? Im Stau Richtung Urlaub?

Katerchen

littlePanda, machen die Klimakleberlinge nicht gerade Urlaub auf Bali? Außerdem blockieren sie diese LKW nicht gerne, könnte doch der benötigte Nachschub an Klebstoff und Farbe sonst nicht da sein.

MaryLou

Es ist schon lange bekannt dass es mit LKWs  nicht durch Österreich geht wenn ein Feiertag ist. Das weiß ein jeder LKW Fahrer, nur der italienische Vizepremier nicht!

MaryLou

Es ist schon lange bekannt dass es mit LKWs  nicht durch Österreich geht wenn ein Feiertag ist. Das weiß ein jeder LKW Fahrer, nur der italienische Vizepremier nicht!

Katerchen

Ich denke, das ist vom Vizepremier nur Stänkern auf hohen Niveau. Er will halt von der eigenen Misere ablenken wollen. 

  • 1
  • 2