Forum - Eine höhere Maut für LKWs

Maarja

auf österreichischen Autobahnen möchte der bayerische Ministerpräsident. Es nehmen wohl viele LKWs die aus dem Westen kommen, einen Umweg in Kauf um über die Brenner-Route nach Süden zu fahren. Was haltet Ihr davon?

snakeeleven

Das wäre sicher sinnvoll um die Tiroler Bevölkerung vom irsinnigen Schwerverkehr zu entlasten. Ich denke die Bevölkerung wäre sicher dafür.

moga67

Das der bayerische Ministerpräsident jetzt für eine höhere LKW Maut für Österreich ist verwundert mich jetzt doch. Die Tiroler würden wahrscheinlich begeistert sein!Für die Umwelt weniger Verkehr gerade in diesem Bereich ein Segen. Die Kosten trägt aber sowieso die Bevolkerung.

Silviatempelmayr

Des einen Leid, des andern Freud kann ich da nur sagen. Dann fahren die LKW eben woanders. Weniger wird bestimmt nicht gefahren. 

Maarja

Offenbar würde doch weniger gefahren. Wenn man die Umwege abzieht. Da kommen doch etliche Kilometer zusammen 

Limone

Auf österreichischen Autobahnen möchte der bayerische Ministerpräsident eine höhere Maut haben, was hat er davon?

Maarja

Auch Bayern ist ein geplagtes Transit land durch das Transporte etwa aus Belgien oder Frankreich gehen. Für die gäbe es wohl kürzere Wege die aber  wegen höherer Mautkosten vermieden werden.