Forum - Einbruch in die Wohnung, das Haus

hannevg

unsere Nachbarn sind schockiert.Ostersamstag wurde bei ihnen eingebrochen.Besonders schlimm war es für Marita, daß ihr Schlafzimmer derart durchsucht wurde.Zuerst war ich erstaunt,aber dann konnte ich es verstehen.DAS ist neben dem Schaden wirklich ein Eingriff in das Private. Siehst Du das auch so? Warst Du schon Einbruchsopfer und es erging Dir ähnlich?

schippi

Toi, toi, toi noch nie eingebrochen, aber das Gefühl kann ich nachvollziehen

Pannonische

Der materielle Schaden ist nich das Ärgste, sondern das Eindringen in die Privatsphäre. Das geht einem schon so, wenn das Geldbörsel aus der Tasche gestohlen wird

Goldioma

Habe ich in der Jugend erlebt. Während wir schliefen, hat man den Rest der Wohnung ausgeräumt. Sogar das schmutzige Geschirr in der Küche hat man mitgenommen. Am schrecklichsten war, dass die Einbrecher die Brille meiner Mutter mitnahmen, die ohne diese fast blind war. Passierte aber in Kabul. Hier in Österreich wurde ich bisher Gott sei Dank verschont.

MaryLou

Gott sei Dank blieben wir verschont. 

Zwiebel

Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Hört sich schrecklich an. Ich fand es schon schlimm, als mir mal im Schwimmbad die Tasche gestohlen wurde. 

Dosch

Zum Glück wurde bei uns noch nie eingebrochen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen,  wie sich deine Nachbarin jetzt fühlt. 

hexy235

Bei mir wurde noch nicht eingebrochen

elisaKOCHT

ja leider. 3x. Dieses Gefühl ist schwer zu beschreiben. Schrecklich auf jeden Fall. Laut dem damaligen Polizei- Beamten gibt es Einbruchsopfer die psych. Hilfe danach benötigen. Ich bin schon sauer geworden als einmal ein Angestellter eines Übersiedelungsunternehmen während der Besichtigung, was verpackt und verräumt werden soll, einfach den Schubladenkasten öffnete.

alpenkoch

nein

• 1
  • 2